Hündin beißt mehrere Leute. Warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie von anderen Usern bereits erklärt, gibt es verschiedene Ursachen, warum Hunde beißen. Dazu kommt natürlich auch die Situation und wie sympathisch sie den Menschen vielleicht finden. Mein Hund hat auch seine lieblingsmenschen, wenn wir Gassi gehen. Da freut er sich schon, wenn er diese von weitem sieht. Andererseits gibt es z.b auch einen alten Herren, der immer mit seinem extrem quitschendem Fahrrad rum fährt. Der ist ihm eher suspekt, vermutlich durch das gequitsche. Er würde niemals hinschnappen oder so, aber man merkt, dass der Kerl mit dem Fahrrad nicht der größte Sympathieträger ist. Wer weiß, wie die Situationen bei deinem genannten Hund waren. Dich wird sie halt mit etwas positivem verknüpfen. Andere vielleicht nicht.

Wurde mal getestet, ob die Hündin noch gut sieht? Viele Leute bemerken gar nicht, dass ein Hund langsam erblindet.
Und dann können natürlich schnelle Bewegungen von fremden Leuten durchaus dazu zu führen, dass der Hund zu schnappt

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Die sieht noch gut. Und noch was: Die gebissene Polizistin hat bemängelt, dass die Hündin ungeimpft ist und es wurde auf Anleinpflicht hingewiesen. Die Halterin ignoriert beides. Ich möchte mich mit der Halterin nicht anlegen, aber mache mir Sorgen.

Das kann man ja nicht sagen mit 0 Infos. Das kann wie das Verhalten von Menschen unzählige Gründe haben

Fehlende Erziehung, keine Grenzen, Angst, keine anderen Beschäftigungen/Auslastung,.....

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Zusatzinformation: Vor anderen Hunden hat sie Angst und sie wird sogar von Rüden weggebellt.

Buddhismus  13.08.2024, 14:22
@Therapeutic

Das könnte durchaus eine Rolle spielen. Scheinbar ist die Hündin sehr schlecht sozialisiert. Sowas spüren Hunde natürlich, und wollen dann mit der Hündin möglichst nichts zu tun haben.

Therapeutic  13.08.2024, 14:45
@Buddhismus

Das ging ja nicht darum. Es ging darum das die Hündin drei Leute gebissen hat und die zusatzinfo hat damit nichts zu tun. Nur weil die Hündin Angst vor anderen Hunden hat heißt es nicht das sie diese Angst auch vor Menschen hat (bzw Hunde beißen auch bei Angst) oder diese aus einem anderen Grund nicht beißen kann.

Warum ein Hund beißt, kann viele Auslöser haben

  • vorherige Warnungen wurden nicht beachtet
  • Hund hat sich erschreckt
  • Hund hat Angst
  • Hund hat Schmerzen
  • Hund wollte etwas nicht

und und und... Beißen ist in der Regel der allerletzte Ausweg.

Der Hund meiner Partnerin beisst.

Halt nur Menschen, die in sein Revier gelangen, aber gleichzeitig Angst vor ihm haben.