Hühnerküken Wachstum unterschiedlich?

2 Antworten

Die hatten/haben auch immer bissl Durchfall und der Nabel war auch etwas entzündet bei denen

Ist doch klar, dass die Küken kleiner bleiben. Wovon soll der Körper denn wachsen, wenn die Nährstoffe durch den Durchfall über den Darm abtransportiert werden, anstatt aufgenommen und verwertet zu werden.

betzel
Beitragsersteller

Danke für deine antwort aber es war nicht wirklich ein starker Durchfall der die auszehrt,es ist nur so bissl. Der Kot war eben nur angetrocknet an der Kloake und dort ist ja auch der Nabel . Vielleicht hat er sich auch deswegen entzündet. Richtige flüssige Kotpfützen machen die fast garnicht. Nur es bleibt dann der Kot anscheinend im Flaum hängen rund um die Kloake/ Nabel und das verstopft dann das Poloch.Ich glaub es ist auch meist der morgenkot. Ich muss das 1xvtägl.putzen, einweichen, Salbe drauf und gut ist für den ganzenTag. Aber aufgeplustert und so klein sind die trozdem obwohl die oft und viel fressen.

LG Betzel

besorg Dir mal ein spezielles Kükenfutter  das gibt es weis leider nicht wo Du sowas bekommen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  18.05.2020, 18:27

@betzel

da müsste es auch noch anderes Spezialfutter für Küken geben außer Kükenmehl weis das von früher  würde mal nachfragen

betzel
Beitragsersteller

Danke aber das habe ich vergessen zu erwähnen ich habe Kükenmehl das bekommen die immer zur freien verfügung