Hühnerauge oder Warze - Schmerzende Stelle am Fuß?

Hier nochmal das Bild

verreisterNutzer  28.05.2022, 18:29

Ich sehe da bei imgur kein Bild, das funktioniert nicht. Kannst du das Bild nicht an die Frage hier anhängen?

PowerFrau1996
Fragesteller

Sorry! Hab's ergänzt :)

5 Antworten

Ich denke auch, das das ein Hühnerauge ist - wenn überhaupt. Eine Warze würde weh tun, wenn man sie seitlich zusammendrückt.

Vielleicht isses auch einfach nur ein bisschen Hornhaut.

Das ist ziemlich sicher ein Hühnerauge. In der Mitte kann man eine kleine weißliche Stelle erkennen, das ist typisch. Wenn du die anfasst müsstest du eine kleine Verdickung spüren. Wie sinilo schon geschrieben hat schmerzt eine Warze wenn man sie seitlich zusammendrückt. Ich glaube nicht dass das bei dir der Fall ist. Wenn du ein weiches Polster zwischen die Zehen legst sollte es eigentlich kaum wehtun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PowerFrau1996
Fragesteller

Ihr habt recht. Es tut beim anfassen nicht weh, nur nach vielen Schritten. Vielen lieben Dank!

Hühnerauge denke ich, warzen sind oft schwarz und verschwinden auch.

geh zum Arzt oder in de Apotheke und frag nach so einem Gel gegen Hühnerauge, sieht aber aus wie ein Eiterpickel, versuch sonst aus zu drücken, wenn es weh tut beim drücken, dann lass es lieber, mach einen Pflaster drum und geh morgen zum Hausarzt oder so.

PowerFrau1996
Fragesteller

Danke dir! Ich war ja schon mal beim Hausarzt und der hat nichts besonderes gesehen. Dann gehe ich eventuell nochmal zu wem anders aus der Praxis mit besseren Augen 😇

Ich tippe am ehesten auf ein Hühnerauge, weil zwischen zwei Zehen da so eine typische Druckstelle ist, die auch weh tut.

Das Hühnerauge bekommt man aber gut mit einer entsprechenden Tinktur selber weg.

Es handelt sich um ein Hühnerauge (med. Klavus) wahrscheinlich durch zu engem Schuhwerk.

Beste Grüße

Dr.-medic Manuel Nastai

Fußspezialist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung