Hallux Rigidus ohne Einlagen - Folgen?

1 Antwort

Die Beantwortung dieser Frage ist schwierig. Die Einlagen sollen das Abrollen über die Großzehe verhindern wenn dadurch Schmerzen entstehen. Dagegen ist zu halten wenn das Gelenk nicht bewegt wird verschlimmern sich die Symptome da es zu Verkürzungen kommt was das Gelenk immer weiter zusammenzieht.

Deshalb würde ich mal sagen es wäre besser wenn Du ohne die Einlagen auskommen würdest.

Sofern es Dir keine Schmerzen bereitet laufe so oft wie möglich barfuß und rolle gut über die Zehen ab.

Deine Schmerzen im unteren Rücken treten die auf wenn Du Einlagen trägst oder wenn Du sie nicht trägst?