Hühner kreuzen?

3 Antworten

Gemacht noch nicht, da aber alle Hühner Zuchtformen sind und zig mal gekreuzt wurden, sollte das schon gehen. Was man sich davon verspricht ist halt das andere

Sie sind sehr unterschiedlich, sowohl vom Charakter als auch von der Größe und allem anderen, würde ich eher lassen. Und wenn dann wie Sabrina11 schon gesagt hat, auf keinen Fall ein Brahma Hahn, sondern ein Altsteirer, sonst kann die Henne Lebensgefährlich verletzt werden.

Gemacht habe ich es noch nicht.

Aber ich würde das Brahma als Henne und den Altsteirer als Hahn empfehlen.

Brahmahähne sind meistens riesig und ziemlich schwer. Dann wäre die Altsteirer Henne wahrscheinlich platt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung