Günstiges zusatzfutter zu körnern Hühner?

3 Antworten

An einem vernünftigen Legemehl wirst du nicht drum herum kommen.

Nur Körnerfutter ist für Hennen, die Eierlegen sollen, nicht genug. Du wirst wahrscheinlich auch noch zusätzlich Kalk füttern müssen. Der ist nämlich auch im Legemehl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sabrina11 bestätigt

Normales Legemehl oder Körnerfutter kostet unter 1€/kg, da wirst du nicht günstiger an Futter dran kommen (zumindest, wenn die Tiere gesund sein sollen). Auch deine Mehlwurm Zucht wird kosten.

Hühnerfutter ist schon verdammt günstig, billiger wird es nur, wenn das Futter selber wächst (eine entsprechend große, gesunde Wiese wo die Hühner was finden).