Hüftspeck wegbekommen? Wie wird der rücken breiter?

2 Antworten

Zuerst einmal zum Thema, dass man durch Sport abnehmen kann: Das ist ein Irrtum auf den viele Menschen herein fallen. Damit wir uns nicht missverstehen. Sport ist gesund! Aber man kann davon nicht wirklich abnehmen. Wenn Du mir nicht glaubst und die Gelegenheit hast, dicke Menschen zu beobachten, wie sie jahrelang versuchen durch Sport abzunehmen, dann wirst Du vielleicht beginnen zu verstehen, dass das nicht klappt. Da machen die Leute Sport, gehen oft joggen, dann kommen sie nach Hause und essen ganz genau die Sachen, die sie weiter fett halten. Nicht durch Sport, sondern durch eine Ernährungsumstellung wirst Du abnehmen. Und da auch wiederum nicht so, dann man jetzt meint weniger essen zu müssen. Dann macht man direkt den nächsten Kardinalfehler, denn niemals darf man versuchen durch weniger essen abzunehmen, sonst wird man den berüchtigten Jojo-Effekt erleben, von dem Du bestimmt schon etwas gehört hast, wo man dann anschließen sogar noch mehr wieder zunimmt, ganz einfach deswegen, weil sich der Stoffwechselhaushalt geändert hat durch diese Kalorienrestrektion.

Es ist völlig egal wie viel Sport man treibt, wenn man dann tierische Produkte isst, die alle vollgestopft sind mit großen Mengen teilisoliertem Fett oder wenn man im Fitnessstudio dann einen Proteindrink trinkt mit Tierprotein-ISOLAT, was Deinen IGF-1-Spiegel durch die „Decke drückt“. IGF-1 ist das stärkste Wachstumshormon, was in allen tierischen Produkten enthalten ist und das sorgt für Wachstum in Deinem Körper und hält Dich fett und ist nebenbei auch noch Krebs-Promoter. So musst Du Dich nicht wundern, wenn Du immer fett bleibst mit so einer Ernährung. Wenn Du dann auch das mit den Öl-ISOLATEN nicht verstanden hast und irgendwelche Öle und Fette in Deiner Ernährung hast, die direkt in den Fettdepots der Muskelzellen eingelagert werden, dann wird sich da gar nichts tun mit Abnehmen. Und dann kommen die Menschen noch auf die Idee und meinen nun durch Low Carb High Fat –Ernährung abnehmen zu wollen oder noch schlimmer durch ketogene Ernährung und evtl dann den Körper in den extrem ungesunden Ketose-Zustand zu versetzten, Damit wird man zwar abnehmen, aber zu welchem Preis! Ketose ist ein Notprogramm, was der Körper fährt, weil ihm die über alles wichtigen Kohlenhydrate entzogen werden. Wenn man also dann auch noch auf den Kohlenhydrat-SCAM (SCAM = Betrug) herein fällt, den u. a. die milliardenschwere Fleisch-, Milch- und Eierindustrie überall proklamiert, dann ist wirklich alles zu spät und man ist massivst in die Irre gegangen.

Hier in dieser Fetttabelle, wo der Fettgehalt von Nahrungsmitteln nach ihrem tatsächlichen Fettgehalt berechnet wurden, wo man diesen nach Kalorien berechnet und den Wasseranteil heraus rechnet und nicht nach Gewicht, wie das die Ernährungsindustrie mit ihrem Fett-SCAM macht, dann sieht man einmal wie massivst in Wirklichkeit in allen tierischen Produkten teilisoliertes Fett enthalten ist: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1A4FEcAQlbS8MCvIlIibefvavCf8zGjseJf8SfsrC3yM/edit#gid=1228223858

Wenn man gesund ohne Jojo-Effekt abnehmen will, darf man niemals weniger essen. Bei solchen Abnehm-Diäten wird dann immer und immer wieder gemeint, man müsse jetzt die Kohlenhydrate stark reduzieren. Das wird Low Carb-Diät genannt.

Warum ist diese Diät so gesundheitsschädlich? Kurz gesagt, weil unser Körper primär auf Kohlenhydraten fährt und es gesundheitliche Konsequenzen hat, wenn man ihm diese nimmt. Gesund abnehmen könnte man sehr einfach mit einer High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE - Ernährung auf rein pflanzlicher Basis, weil auch alle tierischen Produkte hohe Mengen an teilisoliertem Fett haben. Man könnte dabei sogar UNLIMITIERT essen und würde, sofern man Körperfett hat, dieses verlieren 100%(!), wie 1000sende Menschen, die dies durchführten, bestätigen können. Hier ist z. B. ein Video wo es sehr schön anschaulich erklärt wird:

 DIE GROßE LOW CARB LÜGE : https://www.youtube.com/watch?v=UvA2FJCLPag

Siehe dort auch in der Videobeschreibung, wo es auch noch einmal erklärt wird:

Zitat: „Die Low Carb Ernährung suggeriert einem, dass man abnimmt, indem sie einen krank hält. Da die Menschen mit dieser Methode Gewicht verlieren, denken sie, es wäre genau das Richtige. Der Körper läuft auf Kohlenhydraten (Kohle für den Körper). Wenn man keine KH isst, dann zwingt man den Körper dazu zu kompensieren, um zu überleben. Diese Kompensation nennt man "Ketose ". Der Erfolg dieser Diät basiert auf dem Krankheitszustand der Ketose. Dieser Schutzmechanismus macht es einfacher für den Menschen, sich zu erholen, ohne zu hungern. Durch das viele Fett in der Ernährung steigert man das Risiko an Krebs, Herzkrankheiten und Diabetes Typ 2 zu erkranken. Die Low Carb Ernährung richtet sich gegen die Tiere, gegen die Umwelt und gegen die eigene Gesundheit. „ (Zitat Ende)

Ich schrieb ja oben, dass es 1000ende Menschen gibt, die mit dieser Ernährung, ich sag bewusst Ernährung, weil das Wort Diät oft mit Mangel assoziiert wird, ganz gesund, eben ohne Mängel, abgenommen haben. Z. B. in dem Buch von Dr John McDougall, "Die High-Carb-Diät: Abnehmen mit den richtigen Kohlenhydraten" wird diese Ernährung genau beschrieben. Die Hauptnahrung bei dieser Ernährung bilden also stärkehaltige Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Süßkartoffeln (sehr wertvoll), Getreide (Hafer mit Abstand das wertvollste Getreide), Reis, Mais, Bohnen, Linsen usw. als Hauptnahrung. Gemüse und Obst sind Beilagen, aber nicht die primäre Ernährung, weil, wie gesagt, der Körper auf Kohlenhydraten fährt. Und wenn man dann noch die Öl-ISOLATE weg lässt, also alle isolierten Öle und Fette, die es so in der Natur nicht gibt und die nur schaden im Körper anrichten, weil sie nicht mehr gebunden sind an all die Pflanzenhilfsstoffe und sich natürlich auch sofort in den Fettdepots der Muskelzellen einlagern. Jede Pflanzennahrung hat Fett in optimalster Weise. Salat sogar bis zu 18% (Fettgehalt richtig berechnen nach Kalorien und den Wasseranteil herausnehmen bei der Berechnung) Durch dieses so gesund gebundene Fett wird man nicht fett. So brauchen wir uns um Fettzufuhr, die ja zu Verstoffwechselung nötig ist, keine Sorgen zu machen.

Und noch einmal der Hinweis: Kohlenhydrate machen niemals fett!!!!!! Über Kohlenhydrate werden viele Irrlehren überall im Internet und sogar in den Lehrbücher verbreitet. So ist es wichtig, darüber auch genaues Wissen zu haben, damit man versteht, dass Kohlenhydrate unter normalen Bedingungen niemals fett machen können!!!!!! Diese Irrlehren können Menschen davon abhalten auf diese Ernährungsform umzusteigen, deshalb erwähne ich dies hier kurz. Fett wird mit einem Energieaufwand von 3% in die Fettdepots der Muskelzellen eingelagert. Um Kohlenhydrate zuerst in Fett umzuwandeln und dann in die Fettdepots einzulagern, wäre ein Energieaufwand von 33% notwendig. So etwas ineffektives macht der menschliche Körper nicht. Wer es genau wissen will: da gibt es im Internet diese interessante PDF, wo es ab Seite 16 sehr klar und leicht verständlich erklärt wird: https://www.gandhi-auftrag.de/OEL_IST_GIFT!!!.pdf

 Hier wird es auch noch einmal gut erklärt, wie man mit dieser simplen Ernährungsumstellung auf vegan High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE sich immer pappsatt essen kann und dennoch 100% sicher sein Körperfett verlieren wird, sofern man welches hat, bis man auf Normalgewicht ist. Und man wird dabei 100% keinen Jojo-Effekt erleben, wenn man sich mit dieser Ernährung ernährt:

„ABNEHMEN / Warum keine DIÄT funktionieren kann / Langfristig gesund ABNEHMEN ohne HUNGER 🍌🍏“:

https://www.youtube.com/watch?v=Gt6gkVqw6bE

Also falle bitte nicht auf die Irrlehre herein, man könnte durch Sport treiben abnehmen. Die Menschen die fett sind, sind ja ausschließlich Menschen, welche tierische Produkte und Öl-ISOLATE essen. Sonst wären sie nicht fett. Menschen die sich vegan High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE ernähren, werden niemals fett (wenn nicht eine Erkrankung wie z. B. Hashimoto vorliegt, wo der Körper seine eigene Schilddrüse zerstört hat, was primär durch ein Protein der tierischen Milch (Alpha S1-Kasein) verursacht wird). Solange also diese Menschen nicht ihre Ernährung umstellen, wird sich da nie etwas tun mit abnehmen.

Jetzt ist die Antwort schon sehr lang geworden und so will ich hier nicht alles zum Thema Protein ausführen. Dazu verweise ich auf eine Antwort, die ich hier auf GF schon einmal gegeben habe. Denn da ist es nun wichtig den Protein-SCAM (SCAM = Betrug) zu durchschauen, damit Du verstehst, dass Du auf keinen Fall irgendwelche Protein-Pülverchen zu Dir nehmen solltest!!!!! Die werden Dich nur Deine Gesundheit kosten und frühzeitig aus dem Leben nehmen: https://www.gutefrage.net/frage/welche-gesunden--pflanzliche-eiweisse-gibt-es#answer-294438420

Ja, man sollte seine Proteinzufuhr niedrig halten bei ca. 0,7 g pro kg Körpergewicht pro Tag. Denn ein zu viel an Protein muss der Körper umständlich ausscheiden, was immer Probleme verursacht, aber bei pflanzlichen Protein nicht so schlimm ist (Allerdings auch pflanzliche Protein-ISOLATE wie Soja-Protein, Kichererbsenprotein oder Süßlupinen-Protein – ISOLATE sind sehr gesundheitsschädlich und sollte man unbedingt meinden. Sie erhöhen den IGF-1-Spiegel stärker als Kuhmilch!) Bereits eine Schale Haferflocken am Morgen deckt fast bereits den Tagesbedarf an Protein. Wenn man am Abend angekommen ist liegt man sowieso immer über diesem Wert. Also vergiss Bedenken wegen Proteinmangel oder Kalziummangel oder sonst einem Mangel. Bei ausreichender Kalorienzufuhr kann man bei dieser Ernährung keine Mängel bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

maja0403  24.04.2019, 00:06
Durch das viele Fett in der Ernährung steigert man das Risiko an Krebs, Herzkrankheiten und Diabetes Typ 2 zu erkranken.

Das ist absoluter Unsinn. Ich habe meinen Diabetes mit low carb im Griff. Meine Fettwerte sind top, vor allem das HDL hat einen bombigen Wert und das LDL ist schön im niderigen Bereich. Das dürfte bei deiner Aussage nicht der Fall sein.
Man sollte übrigens low carb und ketogen differenzieren.

Thomas021  24.04.2019, 13:11
@maja0403

Das kann ich Dir genau erklären, warum Du da mit low carb Deinen Diabetes Typ 2 in den "Griff" bekommst, aber dennoch nun Deine Diabetes-Erkrankung sich sogar noch verschlimmert hat und alles andere als eine Heilung bewirkt wurde:

 Nun gibt es viele Diabetiker, die mit dem Einwand kommen, dass sie diese High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE-Ernährung nicht machen können, weil sie sagen, wenn sie mehr Kohlenhydrate essen, dann hätten sie höhere Blutzuckerwerte und dann müssten dann mehr Insulin spritzen. Das ist natürlich absolut verkehrt und diese Denkweise ist absolut fatal. Diese Denkweise haben diese Diabetiker natürlich von den ganzen Diabetologen, den ganzen offiziellen Diabetiker-Richtlinien, die sie befolgen. Es ist einfach nur unglaublich traurig, was da mit dieser Diabetes Typ 2-Erkrankung vor sich geht, weil die Menschen nicht aufgeklärt werden von den Wissenschaftlern und Ärzten darüber, wie simpel diese Erkrankung geheilt werden kann. Und das geht so weit, dass den Diabetikern Beine amputiert werden und sie aufgrund der massiven Fehltherapie schnell sterben.

 Diabetes Typ 2 ist ein Milliardengeschäft von künstlich chronisch krank gehaltenen Menschen! Da verdient sich die Industrie wirklich dumm und dämlich! Ein chronisch kranker Patient bringt immer am meisten Geld.

Es ist also absolut falsch, wenn man als Diabetiker meint, wenn man mehr Kohlenhydrate isst, dass man dann mehr Insulin spritzen muss. Zunächst einmal ist dies natürlich richtig, denn ganz klar, man isst mehr Zucker und muss mehr spritzen. Was man dabei aber nicht versteht ist, dass dies nur gilt wenn man den Fettgehalt in der Ernährung gleich hält. Nur dann trifft das zu, weil ja dieses Fett das Insulin paralysiert und man eben immer noch intrazelluläres Fett in den Muskelzellen hat, was ja ganz genau die Ursache für Diabetes Typ 2 ist.

 Wenn man jetzt z. B. 3 Bananen essen würde, dann sieht der Insulinausstoß entsprechend größer aus. Wenn man 2 Bananen isst, dann entsprechend weniger und bei einer Banane entsprechend noch weniger.

Genau damit arbeiten z. B. Menschen, die sich Low Carb ernähren, also wenig Kohlenhydraten und viel Fett essen. Auf dieser Grundlage wurde dann sogar eine Studie gemacht, die zeigt, dass es absolut vorteilhaft sei für Diabetiker, dass sie wenig Kohlenhydrate essen sollten und viel Fett. Man konnte dann da zeigen, dass wenn man weniger Kohlenhydrate isst, dass man dann weniger spritzen muss. Aber dies ist ein trojanisches Pferd! Das ist extrem wichtig dies zu verstehen! Man muss mehr Insulin spritzen, wenn man mehr Zucker isst, wegen dem Fett in der Ernährung! Hätte man das Fett nicht in der Ernährung, dann müsste man nicht mehr Insulin spritzen, sondern weniger. Das ist der extrem wichtige Punkt, den es zu verstehen gilt. Und das erzählt einem nicht der Diabetologe, auch keine Diabetes Richtlinien, auch keine Diabetes-Schulungen. Das erzählt einem niemand.

Wenn man mit dieser Low Carb-Ernährung, wo man dann bald keine Kohlenhydrate mehr isst so weit ist, dass man schon bald kein Insulin mehr spritzen muss, gilt man in diesen Kreisen dann als „geheilt“, weil man eben kein Insulin mehr spritzen muss. Was man den Diabetikern aber verschweigt ist, dass man kein Insulin mehr spritzen muss, weil man keine Kohlenhydrate mehr isst, was ja eigentlich ganz logisch sein müsste. Und sie erzählen einem auch nicht, dass aber die Krankheit sich nun sogar verstärkt hat! Man ist dann noch schlimmer Diabetiker Typ 2 geworden! Man isst da 20 g Kohlenhydrate oder noch weniger, man ernährt sich von Fett hauptsächlich und dadurch hat sich die Krankheit verschlimmert. Die Krankheit hat sich verschlimmert, obwohl man jetzt evtl. fast gar kein Insulin mehr spritzen muss. Das ist das trojanische Pferd, auf das man da herein gefallen ist und meint dann sogar noch man wäre jetzt mehr gesundet. So eine Ernährung, wo man gar keine Kohlenhydrate und ja auch gar kein Obst mehr essen darf will man ja im Grunde gar nicht haben. Aber mit diesen Ernährungsempfehlungen dieser „Diabetiker-Experten“ ist man dann gezwungen diese ein Leben lang durchzuhalten, denn man ist ja immer noch Diabetiker Typ 2.

 Wenn man jetzt einem solchen Diabetiker, der keine Kohlenhydrate isst und sich von Fett ernährt (denn wenn man Kohlenhydrate herunter fährt in seiner Ernährung, muss man ja etwas anderes hoch fahren, denn am Ende des Tages hat man ja immer 100%, man isst also mehr Fett, man isst mehr Tierprodukte, die keine Kohlenhydrate haben, die vollgestopft sind mit teilisoliertem Fett), der sich selbst sogar als geheilt bezeichnet, weil er fast kein Insulin mehr spritzen muss, wenn man diesem nun einmal 5 Bananen zu essen gäbe, dann würde sein Insulinspiegel durch die Decke gehen!

Thomas021  24.04.2019, 13:12
@maja0403

Und daran kann man dann sehen, wie „geheilt“ er ist. Er ist nämlich kein bisschen geheilt, sondern es ist schlimmer als vorher. Weil durch die großen Mengen an eingelagerten Fett das Insulin paralysiert wurde (Insulin ist auch dafür zuständig Fett einzulagern und fährt eben seine Sensitivität runter, wenn man zuviel Körperfett hat. FETT ist der AUSLÖSER für Diabetes Typ 2 nicht Zucker !!! Ganz wichtig das zu verstehen!.

 Veganer, die die höchste Kohlenhydratzufuhr haben, haben den niedrigsten nüchternen Insulinspiegel. Diabetiker, die in ihrer veganen Ernährung mehr Kohlenhydrate aßen, ja selbst wenn sie 90% Kohlenhydrate aßen, aber natürlich dann die isolierten Fette aus ihrer Ernährung nahmen, wurden von Diabetes Typ 2 geheilt!

Wenn man jetzt so einem Menschen also immer 5 Bananen zu essen gäbe, dann aber Stück für Stück das Fett aus seiner Ernährung nähme, dann würde das Insulin immer besser anfangen zu arbeiten, seine Sensitivität nähme wieder zu und der Insulinausstoß würde immer geringer, bis er dem Standardinsulinausstoß eines gesunden Menschen entsprechen würde.

So einfach ist das!

 Selbst Menschen, die Jahrzehnte Diabetiker Typ 2 waren und dann diese einfach Ernährungsumstellung auf diese vegane Ernährung High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE machten, wurden dann innerhalb kurzer Zeit geheilt.

In dieser legendären Doku „What the Health“ (ist auf Deutsch) kann man miterleben, wie selbst starke Diabetiker Typ 2 nach 14 Tagen geheilt waren: „What the Health German Dubbed Dokumentation“:

https://youtu.be/Y685gY6_2vM

maja0403  24.04.2019, 19:33
@Thomas021

Wenn du mal genau gelesen hättest, dann wüßtest du, dass ich nirgendwo etwas von Heilung geschrieben habe. Außerdem gibt es KEINE Heilung bei Diabetes, man kann höchstens von Remission reden.

An mir und meinem Diabetes verdient keiner was. Ich nehme die KH aus der Nahrung. Das ist mein Weg und damit bin ich erfolgreich.

Thomas021  24.04.2019, 19:49
@maja0403

Tausende Menschen, die auf diese Weise von Diabetes Typ 2 geheilt wurden, selbst schwere Fälle, sind also keine Heilung??? Du hast Dich offensichtlich entschlossen, Dein Leben lang an Diabetes leiden zu wollen. Ich habe es Dir jetzt genau geschrieben. Wenn Du unbedingt meinst, dass alles in den Wind zu schlagen, dann mach mal weiter so 🤦🏽‍♂️

maja0403  24.04.2019, 20:33
@Thomas021

Nein eine Heilung gibt es nicht. Das nennt man Remission. Ich bin durchaus in der Lage, zu überblicken was für mich gut ist. Ich will ganz bestimmt nicht zum Vegetarier mutieren, denn der Mensch ist nicht als Vegetarier ausgelegt. Ich meide das, womit mein Körper offensichtlich nicht klar kommt und das sind die Kohlehydrate und damit fühle ich mich sehr wohl.

Thomas021  24.04.2019, 21:37
@maja0403

Der Weg zur Heilung liegt offen vor Dir ausgebreitet, aber nicht durch eine vegetarische Ernährung, die gesundheitlich so gut wie nicht besser ist als eine Mischkost mit Fleisch, sondern durch eine vegane, also rein pflanzliche Ernährung, wie oben beschrieben.

Diabetes Typ 2 ist ganz simpel und leicht zu heilen. Aber genug der Diskussion. Ich habe schon viel zu viel wieder diskutiert hier. Du hast die Info nun. Aber ich fürchte, ich habe wieder einmal "Perlen vor die Säue geworfen", wie man so sagt. Es wird wieder einmal nicht erkannt und man glaubt lieber den Irrlehren der Diabetes-"Experten" mit ihren "Ernährungsrichtlinien". Das Tausende Menschen Heilung fanden, wird beiseite gewischt, denn was nicht sein darf, das nicht sein kann. Ist schon ein gewaltiges Irrenhaus hier auf der Erde jetzt.

maja0403  24.04.2019, 21:41
@Thomas021
sondern durch eine vegane, also rein pflanzliche Ernährung, wie oben beschrieben.

Der Mensch ist als Mischköstler ausgerichtet. Das kann man mit einigen Körperfunktionen begründen. Wenn der Mensch mit seiner normalen Ernährung keinen Diabetes mehr hätte, wäre er geheilt. Das was du machst ist nichts anderes, als das was ich mache, nur das wir unterschiedliche Wege gehen.

Thomas021  16.01.2019, 00:25

Damit Du sofort anfangen kannst, hier einfach mal ein paar Tips, wie ein Frühstück und eine einfache Suppe aussehen könnte:

Dabei auch bedenken, dass manche Vitamine sogar durch den Kochprozess profitieren. Karotin in Karotten verstärkt seinen Nährstoffgehalt dadurch sogar. Vitamin C wird durch kochen natürlich zerstört, weswegen man Paprika (sehr Vitamin C haltig) einfach zum Schluss in die warme Suppe z. B. gibt und nicht mitkocht).

Ein Vorschlag für ein Frühstück, was gleichzeitig eine Fülle Vitalstoffe hat für einen guten Start in den Tag und langanhaltend satt hält:

Ein Hochleistungsmixer, wie den Vitamix (oder natürlich auch die billigeren Varianten) ist eigentlich unverzichtbar in der veganen Ernährung. Und damit bekommt man eben auch Leinsamen richtig schön fein breiig. Ich werfe einfach in den Vitamix morgens für meinen Smoothie einfach alles ganz hinein: ein paar Bananen (eine Bio-Banane mit Schale (Enden abschneiden), denn da sind viele wertvolle Stoffe drin), ganze Leinsamen (braune, gute Omega 3 Quelle), Sesamkörner (gute Kalziumquelle), Moringablattpulver (oder frische Blätter), etwas Kurkuma mit einer Prise schwarzen Pfeffer für bessere Bioverfügbarkeit, etwas Zuckerrohrmelasse, eine halbe Limette oder ein Stück Zitrone mit Schale (bio), etwas Wasser, evtl. ein paar Walnüsse, ein paar grüne Blätter (evtl. Salatblätter, Feldsalat). Das ganze dann ca 20 - 30 Sekunden auf höchster Stufe mixen und fertig. Dazu mache ich dann auch einen gekochten Haferbrei (Hafer ist ganz wertvoll) mit Rosinen (uneingeölte verwenden), einer Banane in Scheiben, etwas Zuckerrohrmelasse, etwas Zimt. Bereits so eine Portion Haferbrei deckt fast den Tagesbedarf an Protein, weswegen wir uns um Protein auch keine Gedanken machen müssen, wir bekommen eh eigentlich immer zu viel Protein (sollte so gering wie möglich gehalten werden). Ein solches Frühstück ist ein guter Start in den Tag mit einer Fülle an wichtigen Nährstoffen und hält lange satt. Man kann natürlich auch weitere Früchte da rein tun. Ein solcher Haferbrei mit einer selbstgmachten Macadamianussmilch darüber ist auch sehr lecker (einfach eine Handvoll Macadamianüsse in den Hochleistungsmixer mit etwas Wasser mixen)

Weiter mache ich mir Mittags z.B. einfach eine Gemüsesuppe aus Kartoffeln, oder Süßkartoffeln oder Bohnen oder Linsen als Grundlage und dann noch z.B. Möhren, Paprika (zum Schluss rein, damit das Vitamin C erhalten bleibt), eine große rote Zwiebel, Gewürze Kumin, Curry, Oregano z. B., etwas Vollsalz. Und dann z.B. eine Handvoll Macadamianüsse oder Mandeln in den Vitamix mit etwas Wasser kurz auf höchster Stufe mixen und dann habe ich eine wunderbar sahnig schmeckende Macadamianussmilch, die kommt dann noch in die Suppe mit hinein und gibt einen schönen sahnigen Geschmack. Mit fetthaltigen pflanzlichen Nahrungsmitteln wie Nüssn, Avokados usw. etwas vorsichtig, solage man noch Körperfett hat.

Wenn man die Zutaten für das Frühstück in Gläsern nebeneinander stehen hast, ist das auch ganz schnell gemacht. Und dann ganz einfach anfangen mit der veganen Ernährung und immer was dazu lernen. Die Grundlagen dieser veganen High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE – Ernährung werden sehr schön in dem Buch von Dr. John McDougall, „Die High Carb Diät …“ beschrieben. Allerdings keine Mikrowelle benutzen, wie da McDougall ständig im Buch angibt. Mikrowellen zerstören auf molekularer Ebene die Nahrung. Das ist dann sehr sinnbefreit, solches zu essen.

Um Mängel muss man sich in der veganen Ernährung keine Sorgen machen, die gibt es schlicht und einfach nicht! Allein Süßkartoffeln sind schon so reichhaltig, dass man sich fast nur davon ernähren kann. Aber es gibt ja so viele pflanzlichen Nahrungsmittel die man nehmen kann.

Man isst also primär stärkehaltige Kohlehydrate und auch immer unlimitiert, bis man pappsatt ist. Dadurch ist der Körper immer gut langanhaltend wohlig satt. Und wenn das der Fall ist, kommt man gar nicht in die Verlegenheit irgendein ungesundes Zeugs sich reinzuhauen. Und so war bei mir auch gar kein Bedürfnis mehr nach Käse vorhanden. So einfach ist das. Und, falls man Körperfett hat, wird man mit dieser Ernährung, wo man sich immer pappsatt isst, sogar das Körperfett verlieren, bis man auf Normalgewicht ist. Und man wird auch keinen Jojo-Effekt erleben, wo man dann anschließend sogar mehr wieder zunehmen würde. Das ist die einzige Ernährungsform, wo man wirklich gesund mit abnehmen kann ohne den Körper in ungesunde Mängel zu setzen.

 Ein weiterer typischer Anfängerfehler ist es, jetzt einfach ohne jegliches Ernährungswissen in den Supermarkt zu gehen und da anfangen ohne Plan vegane Sachen einzukaufen, so wie man das auf YouTube in Videos oft sieht, wo Leute beginnen sich vegan zu ernähren. Denn das Ende vom Lied ist dann, dass man dann zwar keine tierischen Produkte mehr isst, aber sich dennoch kaum gesünder ernährt. Denn in veganen Fertigprodukten sind fast immer Öl-ISOLATE enthalten oder auch Protein-ISOLATE wie Soja-Protein

Für eine Antwort fehlen alle wichtigen Infos wie Alter, Geschlecht, Gewicht BMI.

Aber gezielt Abnehmen geht nicht

Aber Ausdauersport lasst die Pfunde purzeln - und Schwimmen macht den Oberkörper breit

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium