hüftarthrose/- impingment mit 27? Erfahrung?

4 Antworten

......ich kenne, sorry..noch die "Alte Chirurgieregel"..nie ohne Notwendigkeit in eine Entzündung rein operieren.

Ruf Deine Krankenkasse an..lass Dir die Befundkopien und Bilder CDs.aushändigen und hol Dir eine Zweitmeinung..bei einem Unfallchirurgen oder anderen Orthopäden.

Ich will Deinen Doc nicht schlecht machen..aber ich lese nur raus,dass eine OP verpfuscht wurde..und die mit weiteren OPs "behoben"werden sollte?!?!

Bei einer 27jährigen künstliche Hüfte?OHne Notwendigkeit? Es gibt gezielt Physiotherapie oder Fitness..um das auszugleichen..aber ich halte es den völlig falschen Weg..Dich erneut operieren zu lassen..Du läufst ja Gefahr einer dauerhaften schweren Gehbehinderung mit. massiven Bewegungseinschränkungen.

Wenn man mir das gesagt hätte mit Ende 50..aber darum gehts nicht....

Eine Entzündung muss ausheilen und die durch OP anscheinend beschädigten Nerven...da hilft möglich etwas Physiotherapie..dauerhaft..lindernd..Willst Du diesen Arzt nicht verklagen? Das hat mit Therapie wenig zu tun..eine junge Frau dermaßen zu schädigen..dauerhaft!!?

Sag die OP ab..zieh es raus..und fahr Deutschlandweit falls nötig..zu wirklich erfahrenen Sportmedizinern und guten Orthopäden..die vielleicht wirklich helfen und was retten können aber..bitte..komm vom Irrglauben weg dass eine neue OP Besserung bringt.

Neue Hüfte mit 27..NEIN..es muss nicht sein es geht auch anders..wenn ein viel älterer Mann mit Mitte 50 15J nach einem Autounfall auch keine neue Hüfte hat trotz Arthrose..der covert es auch mit viel Fitnesstraining und Spazierengehen..bis heute.

Rheumatische Erkrankung?
Eine einfache Blutabnahme -Rheumafaktoren-..zeigt das rasch..Ja oder NEIN..glaube ich eher nicht bei Dir..

Frag Deinen Physiotherapeuten nach entlastenden Sportarten.die für Dich geeignet sind und lass Dir nicht so einen Quatsch von den Ärzten erzählen..mit OPs wird nur mal gut verdient.sorry..wenn ich mich so hart und kritisch äußere..ich hab zuviel gesehen in langen Jahren Klinikerfahrung... (Bist Du privatversichert?)

Serenety78  17.05.2022, 14:47

Das spricht mir aus der Seele!

fixer204
Beitragsersteller

Oh Entschuldigung ich bin ein Mann... falsch eingestellt...
Langsam denke ich darüber nach ob ich den Orthopäden verklagen sollte...

Ich habe es versucht mit Übungen im Internet usw. aber das hat die Entzündung hervorgerufen die ich dann imer Gelenk hatte und ich entzündungshemmer nehmen musste... Mir wurde immer gesagt das das Impingment daran Schuld ist... Ich war schon bei so vielen Ärzten und alle sagen mir was anderes... aber alle Sprechen von einer OP... Letzendlich wird die enzüdung doch durch das Impingment verursacht und dadurch kommt es zur arthrose... oder sehe ich das komplett falsch? Nein ich bin gesetzlich versichtert.

fixer204
Beitragsersteller

Blut wurde bei mir schon mehrfach untersucht... es gibt einen Wert "HLA-B" der bei mir positiv ist und darauf deuten könnte...

brunhilde45  17.05.2022, 23:09
@fixer204

..ein erfahrener Hausarzt oder Rheumatologe könnte es rascher, besser diagnostizieren.

Da gibt es bestimmte Parameter..auch z.B. Veränderungen an Gelenken..aber nicht zwingend.....es braucht einfach einen erfahrenen vernünftigen Arzt..

Da..würden mir noch viele Tipps einfallen..was man gegen Arthrose machen kann und welche Alternativen es noch gibt...aber ich will Dich nicht schulmeistern oder unnötig belehren.

Es klingt nicht nach Rheuma..was Du geschildert hattest..sondern nach Ärztepfusch.Lass Dich nicht zum Krüppel operieren..es wird nicht den "Erfolg"haben..der vermeintlich vorgegaukelt wurde.

Man kann mit Impingement leben..auch ohne OP..ich habs in der Schulter..nebst Teilabriss einer Sehne..das war 2009..operiert bin ich bis heute nicht und werde nichts machen lassen-weil..SchulterOPs sehr kompliziert sind-viele machen es, wenige können es wirklich gut..ist mir zu riskant und..ich kann mich bewegen..mit OP wäre nix besser geworden; man muss sich klar machen..ob Schäden und Spätfolgen einer OP noch weit schlimmer sein könnten als vermeintliche, unklare Effekte oder Erfolge..die auch NIEMAND voraussagen kann!

fixer204
Beitragsersteller
@brunhilde45

naja die Schmerzen waren wie gesagt vorhe auch schon da... mich wunderts nur das der Knorpelstatus schlimmer geworden ist... wer weiß ob das auch ohne Operation so gekommen wäre, wie es jetzt ist...
Ich habe einfach keine lust dauerthaft mit entzündungen im Hüftgelenk zu leben, was anscheinend durch das Impingment ausgelöst wird... ich habe es auch shcon vorher mit Sport, dehnübungen, nahrungsergänzugsmitteln versucht, was alles nichts gebracht hat... mal waren die Schmerzen besser, aber nie komplett ignorierbar....
Natürlich möchte ich mir mit 27 kein künstliches Hüftgelenk machen lassen, aber es gibt auch viele die sagen das sie es schon vorher hätten machen sollen und auch jüngere Patienten... ich werde sehen was passiert und bedanke mich erstmal bei Ihnen für Ihre Meinung und offenheit!

Informiere Dich mal über die AMIS Methode. Minimalinvasive Methode. Habe gute Erfahrung damit gemacht. Konnte nach zwei Tagen schon im Krankenzimmer tanzen. Habe ein Video davon gemacht und es meinem Arzt geschickt. Bin allerdings 78 Jahre alt. Bei Dir sollte die Heilung viel schneller gehen.

Du schreibst nichts von Krankengymnastik! Es ist nur von OPs die Rede. Arthroskopien bringen durch das Gewühle im Gelenk selten wirklich eine dauerhafte Besserung. Natürlich wird das vom Arzt anders vermittelt, es ist schnellverdientes Geld... Lass dir Krankengymnastik verschreiben und von denen Übungen zeigen, die deine Beschwerden bessern. Oder guck bei Youtube nach Übungen. Google nach anderen Möglichkeiten! Bei meiner Schulter war auch direkt von OP die Rede. Seit ich regelmäßig Gymnastik mache, hab ich die Schmerzen gut im Griff und die Beweglichkeit ist um einiges besser geworden!

fixer204
Beitragsersteller

Krankengymnastik habe ich gemacht es hat auch etwas geholfen, aber leider nicht auf dauer... ich habe jetzt nochmal GY verschrieben bekommen und hoffe das es hilft..