Handgelenkschmerzen Hausarzt oder Orthopäde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Lass dir am besten eine Überweisung vom Hausarzt geben, dann bekommt man oft schneller einen Termin. Untersuchungen wie Röntgen kann natürlich auch der Hausarzt schon vorab veranlassen.

Natürlich hast du auch die Option, dir ohne Besuch beim Hausarzt bei einem Orthopäden einen Termin zu holen.

Gute Besserung 🙂

Bei Schmerzen oder eingeschränkter Bewegungsfähigkeit der Hand sollten Sie in jedem Fall einen Facharzt für Orthopädie bzw. einen Handchirurgen konsultieren. Nur durch ärztliche Diagnose können Probleme mit Ihrer Hand ausreichend behandelt werden.

Da der Hausarzt meistens nur zum FA überweisst. So sollte man lieber gleich zum Facharzt

Bandage ist notwendig und könnte das Handgelenk schonen.

Der Hausarzt ist IMMER erster Ansprechpartner bei Krankheiten.

Hallo mache dir ein Schnapsverband (auch mehrmals) ist ein altes Hausmittel Du kannst dir eine Handgelenk schiene verschreiben lassen wann Du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung