Hüftdysplasie und Cam Impingement Erfahrungen?

1 Antwort

Hallo Mila,

w/22 Jahre, Krankenschwester mit Hüftdysplasie und Cam Impingement beidseits. Koxalgie ebenfalls beidseits, schlimmer re.

Therapie : Ich würde dir zu einer ASK raten, da letzendlich dieser Schmerz nicht weitergehen kann. Du bist 22 Jahre alt und daher noch sehr jung. Das Cam Impingement kann im Laufe der Zeit zu einer Arthrose führen. Auch die Hüftdysplasie schädigt den Knochen langfristig.

Da du Krankenschwester bist muss ich dir den Eingriff nicht erklären, aber für mich würde hier keine konservative Therapie nur annähernd in Frage kommen, zu mal dein Orthopäde sich als sehr kompetent darstellt. Dies sollte man erstmal rechts durchführen und z.B nach einem Jahr links. Eine beidseitige Operation ist für den Patienten meines Erachtens nach sehr stressig und schmerzhaft.

Ein wirklich kleiner EIngriff, durch kleine Schnitte.

Falls du etwas dazu wissen möchtest, kannst du mich auch gerne anschreiben.

LG und gute Besserung ;)

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung