Huawei P8 eingefroren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Epona123,

da der Reset-Versuch nicht geglückt ist, empfehle ich Dir, solange zu warten bis der Akku leer ist. Nach Berichten von anderen Nutzern läuft das Smartphone danach wieder ganz normal.

Du solltest Dein P8 danach aber mal überprüfen und einen „Frühjahrsputz“ durchführen. Womöglich ist Dein Speicher überlastet oder Du hast Dir eine fehlerhafte App runtergeladen.

Vielleicht ist Dein Speicher überlastet. Versuche einfach alle Daten, die auf dem internen Speicher abgelegt wurden, auf eine SD-Karte zu verschieben. Nimm am besten gleich die größtmögliche Speicherkarte und versuche einen Großteil Deiner Daten dort unterzubringen. Einerseits sollte dadurch der interne Speicher nicht überlastet werden und zudem hast Du alles immer sicher auf der SD-Karte gespeichert, sollte das Handy mal kaputt gehen.
Es sind kaum Daten auf dem Handy und es hat sich nichts verändert? Dann ist es möglich, dass eine der Apps auf Deinem Handy ein Problem hat. Jede der Anwendungen auf Deinem Handy hat einen sogenannten Cache. Der Cache ist ein Pufferspeicher, indem Daten abgespeichert werden, die Dein Smartphone häufig braucht, zum Beispiel um eine App zu speichern oder zu beenden. Dieser Cache wird nicht automatisch gelöscht. Das bedeutet, dass der gesamte Cache Deines Handys, seit Du es hast, immer wieder Daten aufgenommen hat. Aber es wurden nie Daten gelöscht und so neuer Platz geschaffen. Hin und wieder kann es vorkommen, das ein, im Cache gespeicherter, Prozess ein Problem hat, sich aufhängt oder nicht mehr tut was er soll. Das kann zu verschiedenen Problemen auf Deinem Handy führen. Vielleicht ist auch hier der Cache verantwortlich für die sich ständig wiederholende Meldung.
Den Cache kannst Du komplett löschen, indem Du Dein Handy im Wartungsmodus startest. Dazu schaltest Du es aus und drückst danach gleichzeitig die Tasten „Ein/Aus“, „Home“ und „lauter“. Du hältst sie so lange gedrückt, bis das Android-Logo erscheint. Dann lässt Du sie los und es erscheint ein Menü auf dem Bildschirm. Du navigierst durch dieses Menü mit den tasten „lauter“ und „leiser“. Du wählst Punkte aus, indem Du „Ein/Aus“ drückst. Du suchst den Punkt „wipe cache partition“ und wählst ihn aus. Danach ist Dein Cache gelöscht. Keine Angst, dabei gehen keine wichtigen Daten von Deinem Handy verloren.
Helfen Dir diese beiden Tipps nicht und Dein Phone hängt sich immer wieder auf, könntest Du alle Deine Daten auf einem PC oder einer SD-Karte sichern und das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Zwar musst Du Dein Handy dann neu einrichten, allerdings sollte das Problem dann behoben sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Versuch mal den Power Knopf 8-10 Sekunden gedrückt zz halten. Bei meinem p7 tut das einen Neustart erzwingen. Viel Glück dir mit deinem p8 :D

Epona312
Beitragsersteller

Oh Danke!! Es hat geklappt, ich dachte schon es ist hin :D

Samusaranish  14.04.2016, 18:52

super zu hören :D Das klappt immer bei allen Huawei Handys falls du mal sowas mit einem späteren Modell hast :)