HU-Brief Verloren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es kann sein, dass die Zulassungsstelle die Bescheinigung sehen will.

Dann kannst Du Dir aber bei der Prüforganisation einen Zweitschrift fertigen lassen - leider kostenpflichtig für Dich.

Mit dem AU Nachweis kann man sich bei deiner GTÜ Prüfstelle eine Zweitschrift ausstellen / Ausdrucken lassen ,

Den Brief als Verloren melden und beim LRA neu beantragen . Bevor du den neuen hast würde ich den Wagen nicht abmelden . Dürfte auch schwierig werden , die Fahrzeugzulassungsstellen wollen immer den Brief haben .

EddiR  02.08.2023, 13:33

Der hat nicht den Fz-Brief verloren sondern den Mängelbericht bzw die Prüfbescheinigung.

Wenn’s im Schein nicht gestempelt ist, brauchst du eine Zweitschrift.

Jakob387
Beitragsersteller

Stempelsiegel mit Unterschrift ist drauf!

Mmits  02.08.2023, 10:33
@Jakob387

Also im Schein steht die gültige HU?

dann sollte das definitiv ausreichen :)