Html Quelltext ändern und speichern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GameHQ,

Tampermonkey ist ein Benutzerskriptverwaltung, damit kannst du auf Webseiten zusätzliches JavaScript ausführen.

Den Quellcode bearbeiten kannst du damit überhaupt nicht. Um das zu machen, kannst du die Entwicklerwerkzeuge der Browser nutzen. Das machst du einfach indem du irgendwo Rechtsklick machst, Element untersuchen wählst. Da kann man im Inspektor auch die Seite bearbeiten. Falls du aber nur den Text bearbeiten willst (kein HTML) kannst du einfach im Konsolen-Tab diesen kurzen JS-Code eingeben:

document.contenteditable = 'on';
document.designMode = 'on';

Dann bearbeitest du den Text und gibst das ganze noch einmal mit 'off' anstelle von 'on' ein.

Wenn du aber direkt das Raw-HTML bearbeiten willst, kannst du auch einfach auf ein Element im Inspektor Rechtsklick machen und HTML bearbeiten. Wenn du alles sehen willst, kannst du das einfach auf dem obersten Element machen.

Tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe aber so eine Frage sieht man eben nicht oft.

Liebe Grüße

Win7User

GameHQ
Fragesteller

Das Problem ist ja das ich bei jedem Neuen Besuch immer noch die Änderungen da sein sollen

Win7User  10.03.2018, 10:09
@GameHQ

Dann kannst du die Änderungen mit JavaScript machen. Dafür brauchst du dann aber doch Tampermonkey - und Grundkenntnisse in JS natürlich.