Tutorial für Kali Linux gesucht?

julihan41  29.08.2021, 16:04

Also willst du einfach ein html-Dokument bei dir ändern oder das auf einem Server, auf dem du keinen Zugang hast, sondern das Manipulieren willst?

projectmon4rch
Beitragsersteller

Ich will eine Webseite hacken

julihan41  29.08.2021, 16:05

Was für IT-Kenntnisse hast du bisher?

projectmon4rch
Beitragsersteller

Das ist eine gute Frage eher null. Habe mal mit Visual Basic ein paar Spaß Programme geschrieben. Das ist aber mehr als 3 Jahre her.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du öffnest einen Browser, gehst auf die Website und dann drückst du F12. Damit kannst du dein HTML Element suchen und den Text verändern. Dies ist dann aber natürlich nur bei dir und nur temporär geändert.

Wenn du "hacken" willst, musst du erst die nötige Erfahrung sammeln. Networking, wie Server funktionieren, Programmieren von Netzwerkapplikationen, Serversoftware verstehen, etc... Das geht nicht so einfach wie es in Hollywood und Co. aussieht.

Danach brauchst du ein Ziel. Dort musst du mit deiner erlernten Erfahrung Lücken ausfindig machen. Schliesslich kannst du diese dann ausnutzen.

Ich wünsche dir sehr viel Spass dabei :)

PS.: Das sogenannte "Hacking" ist illegal, wenn du keine Erlaubnis der betroffenen Instanz bekommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Erstmal rausfinden welche Software das Ziel verwendet. Dann welche Sicherheitslücken da gibt. Dann darauf passend eingehen, aber schnell, weil die Lücke schnell geschlossen werden kann.

Geh im Normalfall davon aus dass du keine Sicherheits Lücken finden kannst und wenn doch man sehr spezielle Kenntnisse braucht um da reinzukommen und das Zeitfenster zum lernen sehr kurz ist, da jede Sicherheits Lücken schnell geschlossen werden kann.

Jede Sicherheits Lücken ist anders und braucht spezielle Kenntnisse.

Naja, zu einem Website Defacement gehört ja ein bisschen mehr als ein Kali Linux oder es braucht überhaupt kein Kali Linux dazu! Ya know?

Mass Defacements sind ja durch die zahlreichen Lücken in den oft falsch konfigurierten und nie upgedateten Web CMS wie Wordpress, Drupal, Joomla, Typo3 usw. überhaupt kein Problem mehr, das haben ja Millionen von fremdbestimmten Seiten gezeigt. Nur sind Defacements nie von langer Dauer und bekommen nicht die gewünschte Aufmerksamkeit. Ich kenne keinen, der die Webseiten des BND ansurft. Warum auch?! So wäre dein geheimer Plan von niemandem entdeckt worden. Wenn du den BND defaced, wird er dich defacen. Ya know?

Das Tutorial nennt sich:

  1. Erfahrungen sammeln oder Ausbildung/Studium im IT-Bereich absolvieren.
  2. Dich mit Linux, Networking, Server-Betrieb (LAMP,...), Firewalls usw. vertraut machen. Am besten auch selbst betreiben.
  3. Dich intensiv mit Sicherheitsmechanismen auseinandersetzen.
  4. Das "Ziel" ausmachen und auf Schwachstellen prüfen.
  5. Schwachstellen ausnutzen und Dinge manipulieren.

Daneben ist es hilfreich, sich bereits auf Geldstrafen und/oder einen längeren Gefängnisaufenthalt vorbereiten. Dauert etwa 3-15 Jahre, je nachdem, wie brilliant du bist. Das ist kein "Mache diese drei Schritte und du bist nach 30 Minuten Profi-Hacker".

Ganz ehrlich: Hacken ist illegal und deutlich schwerer als Hollywood & Co. und das glauben lassen. Lass es bleiben und kümmere dich um wichtigere Dinge.

Alternative 1: Man kann natürlich jede Webseite runterladen - das kann ja jeder Browser - und dann liegt das alles als HTML, CSS, Javascript oder sonst was vor und man kann für sich alleine da alles schön bearbeiten. Sieht halt sonst keiner außer dir selbst.

Alternative 2: Bei Wikipedia kann man Text wunderbar und legal und ohne Hacken verändern :P

DerHelfer9911  29.08.2021, 16:14

Das Ziel hat er ja schon ausgemacht.

ich möchte die BND Webseite hacken
julihan41  29.08.2021, 16:15
@DerHelfer9911

Ja, habe ich gelesen, viel Spaß dabei. Dann sind eher 20 Jahre Erfahrung notwendig, mindestens ein Insider oder sehr sehr sehr viel Glück. Da gewinnt man eher im Lotto oder wird vom Blitz getroffen (wobei letzteres tatsächlich statistisch wahrscheinlicher ist!).

projectmon4rch
Beitragsersteller

Leider hat der BND mir mein Leben zerstört Studium ist da nicht. www.stop007.org Darum geht es ja ich will die BND Webseite hacken.

julihan41  29.08.2021, 16:17
@projectmon4rch

Aha, wie hat der BND denn das geschafft? Da muss ja einiges schief gegangen sein.

IMHO wirst du das mit vertretbarem Aufwand nicht schaffen. Du bist gerade sehr zornig und hast einen Hass auf den BND. Diese Stimmung kann ich nachvollziehen - leider hilft Rache niemandem. :(

julihan41  29.08.2021, 16:19
@projectmon4rch

Und was genau soll mir das Video zeigen? Bist du "Katherine Horton" oder ihr Kind oder was? Ich bin mir unsicher, was ich damit anfangen soll. Und Energiewaffen gibt es nur in Filmen und Computerspielen^^ Die Rechtschreibfehler in dem Text zum Video sind leider echt, fürchte ich.

projectmon4rch
Beitragsersteller
@julihan41

Schlaf weiter .... Und hol dir am besten noch deine Covid19 Schutzimpfung...

julihan41  29.08.2021, 16:23
@projectmon4rch

Ah, okay. Jetzt weiß ich über deine Denkweise bescheid. Brauchen wir garnicht weiter schreiben, weil wir aus vollkommen verschiedenen Richtungen denken. Ich wünsche dir trotzdem ein möglichst angenehmes Leben und viel Spaß beim Hacken. :)

hacken ist illegal , denk mal drüber nach .

projectmon4rch
Beitragsersteller

Ich weiß ich möchte die BND Webseite hacken und dort in groß www.stop007.org anzeigen lassen. stellen. Diese gesamte Organistion ist eine Lüge.

DerHelfer9911  29.08.2021, 16:11
@projectmon4rch

Ich habe noch nie wegen einer Frage hier wirklich lachen müssen.

Aber den BND hacken? Lmaooooooo

projectmon4rch
Beitragsersteller
@DerHelfer9911

Das sind Urin trinkende Kinderschänder und Versager mehr nicht. Ja ich lache mich auch jeden Tag über den BND kaputt. Es wird Zeit für eine Retourkutsche.