ich suche ein HTML/Javascript Tutorial wo man ein Jump and Run programmiert?

2 Antworten

Nun was bringst du denn an Handwerkszeug soweit mit, kannst du an sich HTML und JavaScript? Wie siehts mit deinem Mathekenntnissen aus (Vektorenrechnung), hast du schon Spiele programmiert? Ist dir klar wie eine Gameloop aufgebaut ist? Sagt dir Tilemapping und Tilemapscrolling was? Hast du schon entsprechende Grafiken? Weißt du wie man via Sprites Animationen erzeugt? (nicht explizit in JavaScript, sondern grundsätzlich)

Auch stellt sich die Frage was es für ein 2D Platformer sein soll. Soll es nur geraden geben oder möchtest du auch kurvigere Landschaften haben bzw. Steigungen und Gefälle? Schon mit Kollissionsabfragen auseinandergesetzt? (Sofern es entsprechende Gegner geben soll).

Ein gutes von Anfang bis Ende Tutorial wäre mir da nicht bekannt, dafür ist das Thema zu komplex, die Frage ist was du bereits kannst und was du als nächsten Schritt angehen solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Jonarene
Fragesteller

also ich habe schon 2d spiele programmiert in C# und ich will nur ein Hintergrund und dann halt bocke wo ich drauf landen kann und natürlich das springen muss er könen