Er kann eine ganze Menge über den Browser und das Betriebssystem herausfinden.

  • Browser (z.B. Firefox, Chrome, Opera etc.)
  • Betriebssystem (z.B. Windows, Linux, OSX etc.)
  • Endgerät (z.B. Smartphone, Tablet, Pc, Konsole etc.)
  • Bildschirmgröße
  • Fenstergröße des Browsers
  • IP-Adresse
  • Standort deines ISP (Internet Service Provider)
  • Alles was du irgendwo auf der Seite eingibst

Cookies sind kleine Textdateien, in denen der Seitenbetreiber Sachen speichern kann, die bei einem erneuten Besuch wieder abgerufen werden können. Das wird oft für ein Login verwendet: im Cookie wird gespeichert, dass man schon angemeldet ist und man so nicht nach jeden klicken auf einen Link noch einmal das Passwort eingeben muss.

Standardmäßig werden die Cookies gelöscht, sobald der Browser geschlossen wird. Der Betreiber kann aber auch angeben, dass er bis zu einem bestimmten Datum behalten werden soll. In den meisten Browsern kann man sie aber auch in den Einstellungen löschen.

Neben Cookies gibt es auch noch localStorage und sessionStorage. Ersteres wird so lange behalten, bis es der Betreiber wieder löscht (oder du in den Einstellungen). Letzteres wird wie der Name schon sagt nur für die Dauer der Sitzung gespeichert und dann automatisch gelöscht.

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Hier wie du es machen könntest:

const Discord = require('discord.js');

// Prefix um zu verhindern, dass versehentlich ein Befehl ausgeführt wird
const prefix = '>';

var client = new Discord.Client()
.on('ready', () => console.log('Client ready'))
.on('message', message => {

    // prüfen, ob das Prefix angegeben wurde
    if (!message.content.match(new RegExp('^' + prefix)))
        return;

    // Hier wird die eingegebene Nachricht überprüft (groß-kleinschreibung irrelevant)
    switch (message.content.replace(new RegExp('^' + prefix + '\\s*'), '').toLowerCase()) {

        case 'alle nachrichten löschen':

            // alle Nachrichten anfordern
            message.channel.fetchMessages()
            .then(messages => {

                // Funktion für alle Nachrichten ausführen
                messages.map(msg => {

                    // Falls Nachricht nicht angepinnt ist und gelöscht werden kann ...
                    if (!msg.pinned && msg.deletable)

                        // ... wird sie gelöscht
                        msg.delete();
                })
            })
            .catch(err => console.error(err));
            break;
    }
})

// Hier loggst du dich mit einem Token (von deinem Benutzer oder einem Bot) ein
.login('[DISCORD-TOKEN]');

Du musst natürlich noch in der letzten Zeile einen Token einfügen, dass sich der Bot anmelden kann.

Dann kann man mit dieser Nachricht alle Nachrichten löschen:

alle nachrichten löschen

Angepinnte Nachrichten werden nicht gelöscht. Fehlt die Berechtigung natürlich auch nicht.

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oder die universelle Lösung, falls du einen Selektor ansprechen willst (Tag, Klasse, ID oder Kombination aus allen), wäre document.querySelector() passender. Anstelle von document kannst du jede beliebige DOM-Node verwenden. Diese Funktion gibt dir immer nur das erste Element zurück. Falls du mehrere haben willst (z.B. alle divs), musst du document.querySelectorAll() verwenden. Das funktioniert aber ganz genauso, nur dass eine NodeList anstatt der Node zurückgegeben wird.

Um eine Klasse anzusprechen, benutzt du den Klassen-Selektor (ein Punkt) und den Klassennamen:

document.querySelectorAll('.klassenname');

oder wenn du nur das erste Element brauchst

document.querySelector('.klassenname');

Falls du dich mit Selektoren noch nicht so gut auskennst, kannst du dir einmal Selectors Level 3 und Selectors Level 4 von W3.org angucken. Da findest du alles, was es dazu zu wissen gibt.

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Hi terraexist,

ich habe gestern einmal deine Frage gelesen und mir überlegt, dass so etwas wirklich einmal sehr praktisch sein kann. Dazu kommt natürlich noch, dass ich mich auch ein bisschen mit Programmiersprachen auskenne (deshalb habe ich es auch gelesen ;)) und es auch ab und zu einmal brauchen könnte.

Ich habe jetzt also ein Programm geschrieben, dass genau das macht.

Als erstes muss man in einer Textdatei, die nach dem ersten starten erstellt wird, die Server-Konfig angeben (Host, Port, Benutzer, Passwort). Dann kann man einfach alle Dateien, die auf die Server, die eingetragen wurden, hochgeladen werden sollen, auf das Icon ziehen.

Dann öffnet sich ein Konsolen-Fenster, in dem immer der aktuelle Status steht (Upload gestartet/Fehler aufgetreten/Verbindung fehlgeschlagen/was auch immer).

Die Datei kannst du dir auf Mediafire herunterladen: Hotfolder.exe

Da werden alle Dateien auch auf Viren gescannt -- du solltest dir also sicher sein können, dass ich so etwas nicht mache (ich kann Viren nicht ausstehen).

Wenn du aber ganz sicher sein willst, dass alles okay ist und ich dir keinen Mist andrehen will, kannst du dir auch den Source-Code angucken. Den habe ich in einem Zip auch auf Mediafire hochgeladen.

In der Zip-Datei ist auch die kompilierte Datei drin. Du kannst sie aber natürlich auch löschen, den Code überprüfen und das ganze neu kompilieren. Das Programm dafür (pyinstaller.exe) und die spec-Datei (hotfolder.spec) sind natürlich auch dabei.

Du musst also nur noch eine Konsole in dem Verzeichnis aufmachen, in dem die Dateien liegen, und dort den Befehl pyinstaller.exe hotfolder.spec eingeben, wenn du den Code fertig überprüft hast und die Datei wieder brauchst.

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Liebe Grüße

Win7User

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Hallo GameHQ,

Tampermonkey ist ein Benutzerskriptverwaltung, damit kannst du auf Webseiten zusätzliches JavaScript ausführen.

Den Quellcode bearbeiten kannst du damit überhaupt nicht. Um das zu machen, kannst du die Entwicklerwerkzeuge der Browser nutzen. Das machst du einfach indem du irgendwo Rechtsklick machst, Element untersuchen wählst. Da kann man im Inspektor auch die Seite bearbeiten. Falls du aber nur den Text bearbeiten willst (kein HTML) kannst du einfach im Konsolen-Tab diesen kurzen JS-Code eingeben:

document.contenteditable = 'on';
document.designMode = 'on';

Dann bearbeitest du den Text und gibst das ganze noch einmal mit 'off' anstelle von 'on' ein.

Wenn du aber direkt das Raw-HTML bearbeiten willst, kannst du auch einfach auf ein Element im Inspektor Rechtsklick machen und HTML bearbeiten. Wenn du alles sehen willst, kannst du das einfach auf dem obersten Element machen.

Tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe aber so eine Frage sieht man eben nicht oft.

Liebe Grüße

Win7User

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