Ht das?Gigabyte B550 Gaming X V2 eine 3 pin 5 V anschluss so als frage?

2 Antworten

Hallo

Für die Antwort auf deine Frage hättest du dir nur mal die Spezifikationen zu dem Mainboard anschauen brauchen.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550-GAMING-X-V2-rev-10-11-12/sp#sp

Interne I/O Anschlüsse
6. 2 x addressable LED strip headers
7. 2 x RGB LED strip headers
8. 1 x CPU cooler LED strip/RGB LED strip header

Die Bedeutung auf deutsch:

  • 6. 2x 3 Pin 5V ARGB LED Anschlüsse
  • 7. 2x 4 Pin 12V RGB LED Anschlüsse
  • 8. 1x CPU Kühler 4 Pin 12V RGB LED Anschluss

Wenn du es genauer wissen möchtest, dann schau auch mal ins Handbuch zu dem Mainboard, Seite 4, 12, 14 unten und 15:

https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b550-gaming-x-v2_e_1101.pdf?v=e9fbe19e1c46d0db3589dcbbec5d7725

  • D_LED1 und D_LED2 = 3 Pin 5V ARGB Header
  • C_LED1 und C_LED2 = 4 Pin 12V RGB Header
  • LED_CPU = 4 Pin 12V RGB Header

Das Mainboard hat also zwei RGB, zwei ARGB und einen RGB CPU Kühler Anschluss.

mfG computertom

Für jemanden der von RGB keine Ahnung hat ist die Gigabyte bezeichnung D_LED1 etwas verunsichernd ;)

Dashalb landete ich nach dem Lesen des Handbuches und weiteren Gegoogles hier :)

Desweiteren kaufte ich ein neues Gehäuse mit RGB Lüftern die ARGB Kompatibel sein sollten und einen ARGB Stecker (female) hatten.

Nach Anschluss und neustart des PC war das Mainboard hinüber ;(...

Giga B550 Gam... X V2 Ver 1.3

Soviel zu Spezifikationen im Allgemeinen:

Vertrauen darauf ist gut, aber hinterfragen derselben ist besser.

(Hier lag es wohl an den schon ab Werk schadhaften Lüftern)

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche