Hat das Gigabyte b550 gaming X V2 TPM 2.0 ich finde keine Infos weil ich möchte mir es kaufen?

3 Antworten

Hallo,

ja, hat es natürlich, wird auch oft in den Beschreibungen kommuniziert.

mb_manual_b550-gaming-x_e.pdf (gigabyte.com)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)

Fabian1121
Beitragsersteller

Nein ich meine ob es intern schon verbaut ist?

heizfeld  19.11.2023, 11:17
@Fabian1121

ganz offensichtlich, es handelt sich ja um einen Chip auf dem Mainboard

Fabian1121
Beitragsersteller
@heizfeld

Aber wieso gibt es dann zusätzlich einen tpm2.0 Header? Aber ich kann tpm2.0 da ja auch nutzen ohne ein extra Modul zu kaufen um win 11 zu nutzen

Selbst ein B450 Bord hat das schon

Und falls es um Windows 11 geht diese abfrage kann man aus den Setup notfalls auch entfernen

Hallo,

ja - das Board hat TMP 2.0 mit dabei.

LG