AMD Ryzen 5600G mit B550 Chipsatz auf Gigabyte AB350-Gaming 3 Mainboard mit B350 Chipsatz kompatibel?

3 Antworten

Ein Prozessor hat kein Chipsatz. Ob der Prozessor auf dem Board funktioniert steht immer in den technischen Daten des mainbaords. Bei Gigabyte Boards ist im Bereich "Unterstützung" immer eine CPU Kompatibilitätsliste wo jeder Prozessor drin steht der unterstützt wird.

Hier der Link zur Liste: https://www.gigabyte.com/Ajax/SupportFunction/Getcpulist?Type=Product&Value=6166

In der Liste steht auch drin welche BIOS Version du haben musst damit der Prozessor unterstützt wird. Am besten einfach vor dem Einbau das neuste BIOS installieren dann bist du auf der sicheren seite

versteht die frage nicht ganz.

ist die frage ob ein ryzen 5600g auf nen b550 passt? ja. passt auch auf den b350 (der gigabyte)

mainboards haben chipsätze