BIOS Version von Gigabyte B550 Gaming X V2 kompatibilität?

4 Antworten

Woher sollen wir das wissen, wenn du die BIOS Version nicht dabei schreibst?

Kannst auf der Hersteller Seite nachlesen. Da gibt's ne Liste mit kompatiblen CPUs, da steht auch drin ab welcher BIOS Version die CPU läuft.

In deinem Fall ab F14

Lg

brbadenjoyer1
Fragesteller

Wo kann ich die Version sehen? Steht die im Handbuch? Mfg

Hallo,

das kommt ganz auf die BIOS Version drauf an, welche ab Werk installiert ist. Bei "neuen" Mainboard ist bereits eine passende Version installiert.

LG

Guggst Du nach welche BIOS-Version installiert ist und dann kannst in der CPU-Liste schauen, welche CPUs damit kompatibel sind

B550 GAMING X V2 (rev. 1.0/1.1/1.2) Support | Motherboard - GIGABYTE Global

GANZ einfach

und Nachtrag: gerade bei AMD ist es nicht verwerflich hier auf das neue BIOS eh zu gehen, da AMD oftmals mit den AGESA-Settings neu entdeckte CPU-Sicherheitslücken stopft.
Wohingegen sich Intel drauf verläßt, daß MS hier Win-Patchs programmiert und ausrollt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J