HP Officejet 6500 druckt keine Farben
HI, ich habe einen HP Officejet 6500 aber er druckt keine Farben. Ich habe mir deshalb heute neue Farben gekauft aber das hat nichts gebracht. Es ist auch kein schwarz-weiß druck eingestellt und die Farbpatronen sind richtig drinnen. Was kann ich da machen? Soll ich den Druckkopf reinigen ? aber wie mache ich das ? ich kenne mich mit Druckern überhaupt nicht aus :)
3 Antworten
Hallo,
schau mal hier: http://support.hp.com/de-de/document/c01853633 Das ist eine detaillierte Beschreibung wie Du den Druckkopf an Deinem Drucker reinigen kannst.
Wenn das nichts bringt, versuche mal diesen Trick: Bau den Druckkopf aus (wie in der Anleitung von dem Link beschrieben) und lege ihn in ein Schälchen mit lauwarmem Wasser. Wenn sich das Wasser verfärbt, ist das ein gutes Zeichen. Es bedeutet, dass sich die eingetrocknete Tinte löst. Du kannst den Druckkopf dann wieder einsetzen und ausprobieren, ob wieder Farbe gedruckt wird.
Wenn gar nichts hilft, gegebenenfalls evtl. mal beim HP Support direkt nachfragen?
viele Grüße Frederike
Hallo,
also wenn jetzt rot und gelb gedruckt wird, dann ist der Druckkopf auf jeden Fall nicht defekt, sonst würde ja auch kein rot und gelb gedruckt werden. Was Du auf jeden Fall tun kannst: Den Druckkopf noch einmal aus- und wieder einbauen, damit Du sicher sein kannst, dass er richtig eingebaut ist.
Wenn das nichts hilft, evtl mal die blaue Farbpatrone austauschen?
das Problem hatte ich gerade auch und habe jetzt den Druckkopf gereinigt ( 2X) . Das erste mal hat nicht gereicht. Jetzt geht es wieder. bei mir war die schwarze Farbe verstopft. ein genaue Anleitung zum Reinigen habe ich hier gefunden auf youtube. Es ist hier sehr gut beschrieben.
Das klingt verdächtig nach einer Druckkopfverstopfung.
Die Druckkopfreinigung lässt sich über die HP-Software am Rechner anwählen. Alternativ dazu kann man dies auch über den Drucker direkt ausführen. Im Menü am Drucker nach dem Unterpunkt Extras oder Wartung suchen, dort befinden sich dann die Programme wie Düsentest oder Druckkopfreinigung.
Am besten die Druckkopfreinigung 2-3 x ausführen und danach eine Testseite drucken.
hi, danke für die Tipps. Ich hab den Druckkopf jetzt ausgebauch und in Wasser gelegt wie du es gesagt hast. Es hat sogar was gebracht jetzt druckt er rot und gelb aber blau geht immernoch nicht. Und wenn ich die Funktion Druckkopf ausrichten benutze kommt da immer eine Fehlermeldung, dass er nicht richtig ausgerichtet werden kann. Ist der Kopf vielleicht kaputt oder falsch eingebaut ?