Howrse BLUP +100?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fettgedruckt bedeutet das es den höchsten Fähigkeiten Wert hat. In Howrse ist es nicht mehr möglich das Fohlen einen niedrigeren GP-wert haben als die Eltern, es wird IMMER höher sein. Je nachdem wieviel Blup es hat bekommt man noch GP/FK dazu, das heißt natürlich dann das es dann Vorteilhafter ist mit 100Blup decken zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehr als 10 Jahre Spielererfahrung

BorderCollie14
Beitragsersteller

Danke, jetzt hab ichs verstanden. :)

Ein Blick in die Hilfe zum Spiel (unterste Auswahlmöglichkeit bei "Community") würde weiterhelfen

BorderCollie14
Beitragsersteller

Da habe ich schon gesucht aber hab nichts gefunden.

moonsky4  13.01.2016, 20:23
@BorderCollie14

Zitat aus dem Handbuch für Züchter (steht unter: 4 / Das genetische Potenzial Deines Pferdes entwickeln> 4.2 - Genetik):

"BLUP

Der BLUP ist ein genetisches Indiz. Er ist wichtig für die Fortpflanzung, da sich der BLUP der Eltern bei der Geburt eines Fohlens auf sein genetisches Potenzial und seine Fähigkeiten auswirkt.

In seine Berechnung fließt Folgendes ein:

vom Trainingsstand (Training, Ausritte und Wettbewerbe), den das Pferd in seinen 3 Fähigkeiten mit dem besten genetischem Potenzial erreicht hatvon der Anzahl der Wettbewerbe, die es gewonnen hat; ideal sind 20 Siegevon seinem Alter, der BLUP kann erst ab 10 Jahren 100 erreichen

Je nach diesen Parametern liegt der BLUP zwischen - 100 und 100; der minimale BLUP eines Pferdes entspricht - 100 und der maximale BLUP entspricht 100.

Je höher der durchschnittliche BLUP der Eltern, umso größer ist die Chance für das Fohlen, über ein hohes genetisches Potenzial und angeborene Fähigkeiten zu verfügen.

Wenn der durchschnittliche BLUP der Eltern kleiner als 0 ist, wird das Fohlen keine angeborenen Fähigkeiten haben.

Um die besten Fohlen zu züchten, wählst du am besten Pferde mit einem hohen oder wenigstens einem positiven BLUP und damit Pferde, die gut trainiert sind und sich bei Wettbewerben hervorgehoben haben."