Sprungkrafttraining wie Son Goku? Möglich oder Irrsinn?
Hi Leute, diesmal sind wieder hauptsächlich die Sportler, aber auch Anime/ Mangafans unter euch gefragt. In dem ersten Teil von Dragonball wo Goku noch klein ist absolviert er ja bei seinem Meister ein 8 monate langes Training. Bei diesem Training trägt er einen Schildkrötenpanzer der schätzungsweise 20 bis 50 kg wiegt. Als er den am ende des Trainings ab nimmt kann er extrem hoch und weit springen, da er sich durch die tägliche Belastung an die last gewöhnt hat. Meine Frage ist jetzt: Geht das in real auch? Wenn ich nen Jahr lang 50 bis 100 kg auf den Rücken und bauch verteile in Form von blei oder Sand oder so und wirklich das nur zum schlafen abnehme und halt walken gehe und alles so verrichte wie sonnst, kann ich dann am Ende höher springen, so um die 2 meter? Akso wenn ich jeden tag joggen gehe und nen Berg hochlatsche?
Thx für alle Antworten!!!
LG noko2208
6 Antworten
Es hat funktioniert, ich komme nun auf 500 Meter höhe ohne Anlauf. Ich jogge dafür immer in einem Bleianzug
Holy Moly hat's geklappt?
möglich oder irrsinn was für ne frage
natürrlich möglich aber nur mit red bull
naja das was songoku da macht is mehr fliegen wie springen
Klar wenn du Probleme mit knie, rücken und so haben willst dann machs! und probiers aus :)
und nein das funktioniert nicht....
Man kann seinen Körper mit zusätzlichem Gewicht trainieren, das ist richtig. Aber der Effekt aus Dragon Ball ist Humbug.
Er will aber springen und nicht fliegen ;)