HOWRSE HG oder VG?

2 Antworten

Mit Vollgen kommt man schneller voran, aber es klappt halt nur gut, wenn die Partner gut zsm arbeiten.

Wenn man von VG zu HG zurückwechselt hat man aber kurze Zeit weniger.

Vollgen bringt nur dann etwas, wenn es zwei gleich schnelle Züchter gibt und wenn mehr als 10 Generationen am Stück gemacht werden.

Beim Wechsel von Vollgen auf Halbgen verliert man oft etwas an GP ... deshalb ist es eben sinnvoller, mehr Gene am Stück zu machen.