Hotspottemperatur bei 112 Grad Celsius bei einer 6600xt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normale Temperatur ist sehr gut dafür das die Hotspot Temperatur so hoch ist. Ich denke die Karte wird da schon runter takten um sich zu schützen.

Ich tippe drauf das nicht der komplette Grafikchip guten Kontakt zum kühler hat. Hier würde dann eine neue Wärmeleitpaste helfen. Beim Auftragen drauf achten daß der komplette Chip bedeckt ist! Anders als bei Prozessoren wo ein Punkt in der Mitte reicht sollte man die Paste bei grafikkarten selbst verteilen

Steph050906
Fragesteller

eine frage noch ich habe noch nie eine gfk auseinandergeschraubt müssen die wärmeleitpäds auch gewechselt werden

ILM321  09.09.2022, 17:32
@Steph050906

Meine offizielle Antwort ist Mal Ja muss auch gewechselt werden. Wenn man beim öffnen vorsichtig ist kann man bei den meisten Grafikkarten aber die Pads wiederverwenden.

Wechsle mal die Wärmeleit Paste und achte auf Airflow

Steph050906
Fragesteller

ich habe ein super airflow aber danke ich mal die wärmeleitpaste wechseln