Hotels in NewYork die Debitkarten akzeptieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bspw Paramount akzeptiert Debitkarten.

https://www.nycparamount.com/about/faq

Leider ist es falsch, dass Mastercard gleich Mastercard ist wie hier zT behauptet wurde. Die meisten Hotels akzeptieren eben nur Kreditkarten.

BrOk3nLiFe
Beitragsersteller

Ja habe grade sogar nochmal bei der Bank nachgefragt und der Typ hatte echt Ahnung und meinte desselbe.

Ich danke dir 🙏🏻

NoLies  13.06.2024, 11:17
@BrOk3nLiFe

Viele Hotels schreiben es extra auf ihrer Website und/oder in den Bedingungen, da viele den Unterschied eben nicht kennen, zB:

„Please note that a credit card is mandatory in order to check-in, also when you prepaid or paid with a debit card. Remember to bring a credit card with you!“ https://www.citizenm.com/faq/bookings/how-can-i-pay

Wenn sie Mastercard akzeptieren und nicht explizit Debitkarten ausschließen, wozu es eigentlich keinen guten Grund gibt, wird deine Karte funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

BrOk3nLiFe
Beitragsersteller

In den Hotel informationen lese ich halt das man eine Kreditkarte vorlegen muss aber nix von Debitkarten

NoLies  13.06.2024, 07:52

Das ist falsch. Denn die Kaution muss blockiert werden und das geht nur bei KK.

NoLies  13.06.2024, 11:01
@DummeStudentin

Nein, geht es eben nicht. Deswegen akzeptieren viele Autovermietungen auch nur KK.

DummeStudentin  13.06.2024, 11:14
@NoLies

Doch, mit einer Debit Visa oder Mastercard geht das. Das Geld wird direkt auf dem Konto blockiert. Das geht auch bei Autovermietungen, nur dass viele eben den Unterschied nicht kennen. Siehe z.B. https://www.visa.de/bezahlen-mit-visa/mietwagen.html

Ich denke, du verwechselst das mit Girocard (EC Karte), Maestro, Vpay, etc. Mit denen kann keine Kaution hinterlegt werden.

NoLies  13.06.2024, 11:25
@DummeStudentin

Nein, eben nicht.

Deinen Link hast du wohl eher nicht gelesen. Es geht nicht um das bezahlen, sondern um die Kaution! Bezahlen ist auch mit Debit kein Problem. Kaution schon. Leider hat Visa auch falsch Informationen auf ihrer Seite. Denn Mitarbeiter richten sich nach den Richtlinien der Vermietungsfirmen, und diese schreiben meist nunmal KK vor. Das hat nichts mit „unwissenden Mitarbeitern“ zu tun, und grenzt fast schon an Verleumdung durch Visa.

Hatte gerade wieder so einen Kandidaten. War in Athen bei Europcar und wartete in der Schlange. Vor mir ein Herr, der nicht akzeptieren wollte, dass nur KK akzeptiert werden. Obwohl es überall bei der Buchung dabei steht.

Viele Hotels schreiben es extra auf ihrer Website und/oder in den Bedingungen, da viele den Unterschied eben nicht kennen, zB:

„Please note that a credit card is mandatory in order to check-in, also when you prepaid or paid with a debit card. Remember to bring a credit card with you!“ https://www.citizenm.com/faq/bookings/how-can-i-pay

Und ich verwechsle garnichts, da ich selber eine Debit MC sowie eine Kredit MC habe. Mit der Debit geht vieles nicht, was mit der Kredit geht.

DummeStudentin  13.06.2024, 11:28
@NoLies

Du behauptest also, Visa weiß nicht, wie ihre eigenen Karten funktionieren? Auf der Seite, die ich verlinkt habe, steht nämlich genau, was passiert, wenn man eine Kaution mit einer Debit Visa hinterlegt.

In beiden Fällen wird der Verfügungsrahmen des Karteninhabers eingeschränkt:
bei einer Debitkarte das Kontoguthaben sowie ein möglicher Überziehungsrahmen des Kontos,bei einer Kreditkarte der Kreditrahmen.
Sowohl bei der Debit- als auch bei der Kreditkarte sollten Karteninhaber sicherstellen, dass der jeweilige Verfügungsrahmen für eine Mietwagenbuchung sowie die mögliche Kaution als auch für weitere Ausgaben ausreicht.

Technisch gibt es für die Akzeptanzstelle keinen Unterschied zwischen Debit und Credit Visa/Mastercard.

NoLies  13.06.2024, 11:50
@DummeStudentin

Nö, ich sag nur, dass sie Falschinformationen verbreiten.

Es mag ja theoretisch möglich sein. Allerdings ist es faktisch so, dass die meisten Hotels sowie auch Autovermietungen diese Technologie eben nicht entsprechend umsetzen (bspw weil bei der Debitkarte ein Betrag erst abgebucht und dann wieder draufgebucht werden muss, anstatt nur blockiert werden muss wie bei der KK, das führt zu mehr Arbeit sowie kosten). Und man somit eine KK benötigt.

Wieder etwas wo Theorie und Praxis zwei verschiedene Welten sind.

DummeStudentin  13.06.2024, 12:28
@NoLies
bspw weil bei der Debitkarte ein Betrag erst abgebucht und dann wieder draufgebucht werden muss, anstatt nur blockiert werden muss wie bei der KK, das führt zu mehr Arbeit sowie kosten

Eben nicht. Die Kaution wird nicht abgebucht, sondern auf dem Konto reserviert. Der Kontostand bleibt gleich, aber der verfügbare Betrag reduziert sich. Später wird die Transaktion entweder storniert (die Kaution wird wieder freigegeben), oder ausgeführt (die Kaution bzw. ein Teil davon wird abgebucht). Es funktioniert bei Debit und Kreditkarten gleich, nur dass bei Kreditkarten die Karte einen eigenen Verfügungsrahmen unabhängig vom Konto hat.

Tatsächlich sind die anfallenden Kosten für Debitkartenzahlungen oft sogar geringer, weil das Unternehmen nicht für die Kreditkosten der Kunden aufkommen muss.

Wieder etwas wo Theorie und Praxis zwei verschiedene Welten sind.

Ja, das steht ja auch am Ende dieses Visa Artikels. Deshalb im Zweifel vorher nachfragen, ob Debit Visa/Mastercard wirklich nicht akzeptiert wird. Der einzige Grund, diese Karten nicht zu akzeptieren, aber Kreditkarten schon, ist Unwissenheit (nicht notwendigerweise bei den Mitarbeitern am Schalter, sondern teilweise im Management, das solche unsinnigen Vorgaben macht).

Das Problem ist, dass man bei Debitkarten keine Kaution hinterlegen und blocken kann, wie auf Kreditkarten. Bzw. die Systeme die die Hotels (und auch viele Autovermietungen haben) können das nur bei Kreditkarten.

Da viele Hotels das aber gerne zur Sicherheit machen, selbst wenn man den Aufenthalt schon im Voraus bezahlt hatte, wirst du nicht umhinkommen einzelne Homepages der Hotels die dir gefallen durchzuschauen, welche Zahlungsmittel sie dort angeben.

Den Hotel in den USA ist es relativ egal ob du eine Debit Karte hast oder eine richtige Credit Card.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Jahre in den Staaten gelebt

BrOk3nLiFe
Beitragsersteller

Okay.

Aber warum reichen dann nicht auch normale EC Karten aus?

NoLies  13.06.2024, 07:53

Das ist falsch. Denn die Kaution muss blockiert werden und das geht nur bei KK.

anTTraXX  13.06.2024, 07:57
@NoLies

Komisch ich habe nie eine Credit Card besessen sondern immer eine Visa Debit und habe nie Probleme gehabt. Egal ob die Debit Card von der Wells Fargo war oder der Otero (lokale Credit Union)

NoLies  13.06.2024, 08:01
@anTTraXX

Dann warst du evtl. noch nie in den usa oder dort nie im Hotel. Die meisten Hotels schreiben ausdrücklich eine KK vor und keine Debitkarte.

NoLies  13.06.2024, 09:20
@anTTraXX

A) korrekte Pronomen sind nicht so schwierig.

B) Toll. Ich bin Amerikanerin, und nu? Kenne mein Land ziemlich gut ;-) Fakt ist: in den usa kommt du ohne KK nicht sehr weit. Vorallem als Tourist. Vielleicht hast du dort gewohnt, aber in Hotels warst du wohl eher nicht, wenn man sich deine Antwort hier ansieht.

anTTraXX  13.06.2024, 09:23
@NoLies

Dann solltest du wissen das es einen Unterschied zwischen einer deutschen EC Karte und einer Debit Mastercard wie der Fragesteller sie hat gibt.

NoLies  13.06.2024, 11:26
@anTTraXX

Wo hab ich jemals etwas über EC Karten geschrieben? Nirgendwo! Zumal ich garnicht in DE wohne und noch nie in meinem Leben eine EC Karte besessen habe.

Viele Hotels schreiben es extra auf ihrer Website und/oder in den Bedingungen, da viele den Unterschied eben nicht kennen, so wie du wohl auch, zB:

„Please note that a credit card is mandatory in order to check-in, also when you prepaid or paid with a debit card. Remember to bring a credit card with you!“ https://www.citizenm.com/faq/bookings/how-can-i-pay