Hotel oder zelten - Was ist besser wenn man einen Roadtrip mit dem Motorrad macht?

4 Antworten

Erst mit Hotelübernachtungen hast Du maximale Freiheit und viel mehr Zeit fürs Fahren übrig. Bei Camping musst Du Dich zeitraubend um alles selber kümmern. Um den Zeitvorteil von Hotelübernachtungen wirklich zu nutzen packt man immer nur das nörigste für eine Übernachtung in einen Beutel und lässt das viele Gepäck in den Seitenkoffern und im Topcase. Alledings sind in und bei Barcelona die Hotels neuerdings sehr, sehr teuer. Eine preiswerte Alternative, wo ich allerdings noch nie übernachtet hab, ist das Inout Hostel hinter Vallvidrera. Etwas teurer, dafür am Strand, findest Du Hotels in Castelldefels, wenn Du mit Google Maps sehr genau suchst. Wenn Du Dich doch für Camping entgscheidest, vielleicht ist das Estrella de Mar etwas für Dich. Direkt in Barceona würde ich nicht übernachten. Um in Barcelona herumfahren zu dürfen musst Du wohl vorher eine tageweise Ausnahmegenehmigung beantragen. Bitte denk dran: Wasser sparen. Wegen des akuten Wassermangels ist die Stadt Barcelona nicht mehr, was sie einmal war, sondern staubig und schmutzig. Die Springbrunnen an der Plca. de Catalunya sind seit Jahren stillgelegt, die Ramblas werden schon längst nicht mehr jede Nacht sauber gespritzt..

Im Hotel wird man gut versorgt, was beim Zelten vielleicht nicht so möglich ist.

Kein Hotel!

Roadtrip verbinde ich mit dem Gefühl von Freiheit und möglichst weg von "Zivilisation". Wenn du dir ein Hotel buchst, wirst du auch viele Stunden deiner kostbaren Freizeit dort verbringen, statt das Abenteuer eines Roadtrips voll auszukosten.

Viel würde ich auch nicht in Zelt investieren. Mir würde es hauptsächlich um Regenschutz gehen. Unter freiem Himmel zu schlafen ist unvergleichlich schön!

Studiere deine Strecke vorher, wo sind gute Übernachtungsmöglichkeiten, wo sind Seen für dein morgendliches Schwimmen?

CK1986  22.07.2024, 14:44

Für das, was du beschreibst, würde ich halt auch nicht zu einem Supersportler greifen...

5Leonarda  22.07.2024, 15:47
@CK1986

Stimmt, mit einem "Supersportler" rast man am besten von einem Hotel zum nächsten..... 😇.

Mit einer Supersportler-Maschine hätte ich persönlich keinen Bock besonders viel Zeug mitschleppen zu müssen --> für mich wäre es Hotel / Hostel / Pension.

Mit ner Chopper wäre das was anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche