Einfach im Wald schlafen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das allgemein freie Betretungsrecht ist in manchen Bundesländern auf Wege beschränkt.

Zelten einfach in ander Leute Wald ist nicht erlaubt.

Das Schlafen ohne Zelt ggf. mit Matte ist sagen wir mal Grauzone...

Wenn du also mit der Angst vor Insekten, Zecken, Hitze, Waldbränden, 2- und 4-beinigen Wildschweinen usw. klar kommst...

Übrigens: nix in der Landschaft liegen lassen - und Feuer machen ist definitiv verboten!!

Außerdem gibt es gerade zur Zeit wegen der großen Waldbrandgefahr vielerorts Einschränkungen beim Betretungsrecht!

hubmonia  15.08.2023, 22:33
2- und 4-beinigen Wildschweinen

😄😂🤣

Hope1901  17.08.2022, 17:53

Ja, Asche auf mein Haupt. Ich habe einer Falschen Person, also nicht dem ursprünglichen Fragesteller geantwortet. Ich gelobe Besserung. Kann ich das Löschen?

myotis  17.08.2022, 18:04
@Hope1901

Glaube nicht, aber alles gut ;o)

... dachte schon ich steh selbst aufm Schlauch...

Hope1901  17.08.2022, 17:39

Mir ist gerade noch etwas eingefallen :

Ich habe im letztem Jahr ein Wandererpaar getroffen. Diese erzählten dass sie bei den Menschen schon mal klingeln und einfach fragen ob sie eine Nacht im Garten schlafen dürfen.

myotis  17.08.2022, 17:48
@Hope1901

Hm, kann es sein, dass Du dem falschen antwortest? ;o)

(war nicht meine Frage gewesen)

Hope1901  17.08.2022, 17:35

Könnt ihr nicht in einem Zug schlafen? Oder auf Campingplätzen?

Selbst obdachlose Menschen tun genau dies nicht. Sie finden nur auch immer weniger Parkbänke wo sie sich noch hinlegen können. Sehr häufig ist einfach eine Armlehne mitten auf den Bänken um genau dies zu verhindern.

Campieren ist in der Regel verboten. Alles gehört jemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toomuchmoon5  06.08.2022, 10:12

aber nur schlafen ohne Zelt darf man

Da Wälder meistens Privatgrundstücke sind, darfst du da nicht so einfach zelten.

Idee wirklich gut, Umsetzung schwierig. :(

Der Nachteil ist,das es Verboten ist.

Sehr gute Idee 😊. Ich Rate dir wenn, dann allerdings zu einem Zelt, sonst wirst du am Ende noch von Mückenstiche und Zecken befallen sein. Aber Vorsicht dabei, denn eigentlich ist das in Deutschland nicht mehr erlaubt, wie es früher einmal der Fall war. Hier darf man nichts mehr einfach so machen🤣

Siggi852  06.08.2022, 10:18

Ich füge noch hinzu. Wenn du sowas machst. Sehr wichtig! Gebe immer einer Person Bescheid wo genau du dich befindest, und wann du dich in bsw. täglichen Abständen wieder meldest, für den Falle, wenn mal etwas passieren sollte okay 👍