Kreditkarte Vorteile/Nachteile

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaaaaabstand nehmen,

Junge, hast du mal den Link betrachtet? Wie lange hast du nun Internet? Das kann ja nicht länger als 1-2 Jahre sein.

Zunächst mal haben Kreditkarten fast nur Vorteile. Bei meiner Bank bekomme ich die Visa kostenlos. Und insbesondere Internetgeschäfte kann man mit der Visa ganz gut bezahlen. Man muss allerdings mit Geld umgehen können. Die Verlockung, mal hier und da was zu kaufen, ist groß! Ist also nichts für Kaufsüchtige und jene, die sich da nicht immer unter Kontrolle haben.

Nun zur seriösen Art, wie man sich eine Kreditkarte zulegt: Gehe zu deiner Bank, rede mit ihr darüber. Hol dir nie eine Kreditkarte im INTERNET. Schon garnicht, wenn die Seite Gebuehrenfrei heißt. Das ist sowas von zweideutig. Überleg es dir gut! Sehr gut!

Rolf42  13.04.2011, 21:41

Hinter gebuhrenfrei.com steckt die luxemburgische Advanzia-Bank (www.advanzia.com).

Die Advanzia-Bank ist nicht unbedingt unseriös (ich kenne sogar einige sehr zufriedene Kunden), aber man muss halt die Bedingungen genau lesen und beachten - sonst kann es etwas teurer werden.

sabrina999  13.04.2011, 21:04

Besser kann man das nicht formulieren!

kev1nOo
Beitragsersteller
@sabrina999

Okay, vielen Dank. Eigentlich weiß ich nichtmal wofür ich eine benötige :D

Wozu brauchst du denn eine? Also, ich kaufe im Internet, bei ebay, amazon und auch woanders und brauchte noch nie eine. Im Laden reicht die EC-Karte. Wenn ich die einsetze, brauche ich nur 10 cent zahlen, für die Buchung und im Netz bin ich extra bei pay-pal angemeldet. Habe z.B. meinen Kühlschrank bei einer Firma gekauft, die gute Beurteilungen hatte, aber die keiner kannte. Ich wollte aber trotzdem nicht drauf verzichten und hab' mich dann für Pay-Pal entschieden. So kam mich der wirklich exellente Kühlschrank mit Lieferung in den 2. Stock genau 343,-€ billiger als in jedem Geschäft. Wenn es Probleme gegeben hätte, hätte ich über pay-pal alles rückgängig gemacht. Wozu brauche ich also eine Kreditkarte? Der Name kommt vom Wort Kredit, also Geld ausgeben, was ich gar nicht habe und sooo viele Leute haben nichts als Schulden. Ohne schläft man ruhiger.

Vorteile: bequemes und sicheres Zahlungsmittel, vor allem im Ausland oder bei Bestellungen im Internet

Nachteil: Man kann in Versuchung kommen, Geld auszugeben, das man gar nicht hat.

Spezieller Nachteil bei der Karte von gebuhrenfrei.com: Zahlt man nicht von sich aus rechtzeitig den kompletten Rechnungsbetrag, werden happige Zinsen fällig. Automatische Abbuchung gibt es nicht.

Vorteile kann ich bei einer Kreditkarte nicht erkennen. Der Nachteil ist, daß du leicht den Überblick über deine Ausgaben verlierst.