Hotelzimmer für eine Nacht buchen für eine Person, die für 2 Gedacht ist?

4 Antworten

Natürlich musst du, wenn du zusammen mit deiner Freundin hin möchtest, auch für 2 Buchen. Ihr könnt euch ja die Kosten teilen.

Einen erholsamen Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin oft unterwegs, rund um die Welt 🌍✈️🏖️

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller

Problem ist nur, dass ich evtl nicht das Ja von den Eltern bekomme. Deswegen hatte ich gefragt, ob ich sie mit angeben muss.

Natürlich muss sie -wie jeder Gast - angemeldet werden. Schon aus Sicherheitsgründen. Das Hotel muss wissen, wer hier verkehrt und ist auch dafür verantwortlich.

In einem kleinen Hotel könnte der Besitzer den Gast ablehnen, bzw. Extra Kosten berechnen.

In grossen Hotels wird das niemand interessieren, nur beim Frühstück wird natürlich eine Extra Person extra berechnet.

Natürlich, du kannst doch nicht für eine Person buchen und zu zweit dort pennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung