Hot Rod bauen?

1 Antwort

ob man schon mit 5-6k anfangen kann

Als Basis für Hotrods dienen Vorkriegsfahrzeuge, schon die wirst du in halbwegs akzeptablem Zustand kaum für unter 6000€ finden. Wenn du da was findest, sind das Restaurationsobjekte, die gerne mal 30 Jahre und länger standen.

Danach kommt meist der Motorentausch auf einen V8, dessen EIntragung extrem problematisch sein kann bei den ohnehin schwachen Brensanlagen dieser Autos, da gibst du für Motor, Fahrwerk, Reifen und Bremse nochmal massig Geld aus, und noch mehr für die Einzeleintragung, weil es für derart alte Autos kaum zugelassene Tuningteile geben dürfte.

Billig war das im Amiland zu einer Zeit, als Autos aus den 40ern spottbillig waren und man es mit Zulassungsvorschriften und Betriebssicherheit nicht so eng genommen hat.

hotrod66  24.05.2023, 17:21

V8 gab's auch schon vor dem Krieg

SpitfireMKIIFan  24.05.2023, 17:36
@hotrod66

Durchaus, es war aber nicht Sinn und Zweck in der Hotrod-Szene, was von der Stange zu kaufen ;) Und bei Leistungssteigerung allgemein bleibt das Problem mit Fahrwerk und Bremse ja bestehen.

hotrod66  24.05.2023, 20:41
@SpitfireMKIIFan

So'n Flathead ist schon was feines. Und "von der Stange" sind unsere Rods weit entfernt.