Hose zurückgeben trotz wäsche?

1 Antwort

Du gibst die Hose nicht zurück, sondern du machst einen Sachmangel geltend (das Loch an einer Stelle wo keines hingehört) . Dabei ist unerheblich ob du Hose bereits gewaschen oder auch getragen hast.

Im Rahmen der Gewährleistung muss der Händler dir dann die Hose ersetzen.

Solltest du die Hose von einem Händler aus dem Ausland gekauft haben, dann sind auch diese grundsätzlich ebenfalls gewähleistungspflichtig, das Problem ist hier oft die Durchsetzbarkeit. Gerade chinesische Händler stellen sich dann gerne tot oder wollen, dass du die ganzen Versandkosten zahlst (was nicht rechtmäßig ist).