Kann ich die Hose zurückgeben?

14 Antworten

Bringe die Hose zurück und erzähle dort alles so, wie Du es hier geschrieben
hast. Das ist ein Mangel, den Du NICHT hinnehmen musst. Werde zur Not etwas
lauter im Laden, so dass es die anderen Kunden mitbekommen.

ziemlich unlogisch, dass eine Imprägnierung das zweimalige waschen übersteht, aber dann flüchtig genug ist um mit deiner Haut zu reagieren.

Ich vermute du erzählst entweder Quatsch, oder bildest es dir ein, oder reagierst auf dein Waschmittel allergisch

KleinerHeld
Beitragsersteller

Welchen Grund hätte ich Quatsch zu erzählen? Dass die Hose riecht ist Tatsache und dass meine Beine rote Flecken hatten nach dem Tragen auch.. Wenn ich auf mein Waschmittel allergisch wäre, hätte ich das wohl bemerkt, da ich seit Jahren das Gleiche benutze ;-) Soweit habe ich auch schon gedacht.

OldHolborn  31.03.2014, 09:58
@KleinerHeld

Und selbst wenn!

ich persönlich reagiere auf rohen Wirsing allergisch,

kann ich deshalb den Wirsing zurück zum Gemüsehändler bringen?

Hat der Wirsing deshalb einen Mangel?

Nein.....

KleinerHeld
Beitragsersteller
@OldHolborn

Wenn du dir meine Frage am Ende richtig durchlesen würdest, würdest du bemerken, dass es primär um den Geruch der Jeans geht und die um den Ausschlag.. Natürlich kann der Verkäufer oder Händler nichts dafür, dass ich irgendetwas nicht vertrage und darum geht es auch überhaupt nicht. Und vielen Dank für deine 'Antwort', die nicht mal eine auf meine Frage ist. Sowas ist unnötig, die "Antwort" hättest du Dir auch denken können. ;-)

Du kannst es versuchen aber ich glaube nicht, daß da was bei rauskommt.Da wird argumentiert werden man könne nichts dafür, daß du auf den Stoff allergisch bist.Wenn du in dem Laden öfter kaufst dann könntest du sogar Glück haben.Versuch es einfach.Viel Glück

Ja kannst du.. du willst die Hose aber nicht zurück geben sondern reklamieren!! das ist ein Unterschied!..

schildere genau wie hier den Vorfall dem Verkäufer und dann bekommst du dein geld oder nach wahl auch einen gutschein für das geschäft..

Du kannst es zwar nett und freundlich versuchen, aber eine Rücknahmepflicht des Verkäufers besteht nicht.

neppel2525  31.03.2014, 09:43

Natürlich besteht ein Anspruch. die Hose hat einen Mangel.. wenn dir an ner nagelneuen Hose die naht aufgeht reklamierst du doch auch!

sonnymurmel  31.03.2014, 09:57
@neppel2525

@neppel......warum so aufgeregt ;-)....

.....Naht aufgehen und meine Haut reagiert allergisch sind zwei paar Stiefel, ausserdem habe ich geschrieben dass sie es versuchen kann .

nebenbei gesagt : Ich schließe mich da eher dem Kommentar von OldHolborn an.