Umtauschen ohne Etikett?

7 Antworten

Nein eigentlich ist das nichtmehr möglich. Manche machen aber eine Ausnahme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gefallen ist im stationären Handel kein rückgabegrund. Wird höchstens mal aus Kulanz gemacht. Den Bon brauchst du unbedingt und wenn du sie gerade erst abgeschnitten hast wirst du wohl auch die Zettel noch haben.... Kannst es ja versuchen. Der stationäre Handel hat im Moment schwer mit dem Internet zu kämpfen siehe ESPRIT... Und wenn du dort öfter gekauft hast hast du eine Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also meine Mutter hatte meiner Schwester mal ein Oberteil gekauft welches ihr aber nicht gefallen hat. Die Schilder hatte meine Mutter schon abgeschnitten ,doch der Kassenbon war noch vorhanden. Wenn die Schilder und der Kassenbon noch vorhanden sind , geht das denke ich mal …

Etikett nur abgeschnitten ist im Allgemeinen kein Problem, das könnte wieder angebracht werden im Geschäft.

Allerdings besteht im stationären Einzelhandel keine Pflicht zur Rücknahme, nur bei Mängeln müsste gehandelt werden. Du kannst im Geschäft darum bitten und auf Kulanz hoffen.