Hose wurde vor ganze Klasse runtergezogen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das grenzt für mich wirklich an Demütigung im Zusammenhang mit mobbing. Das war sicherlich keine Freundin, die dir so etwas antut.

Ich verstehe dich total und das tut mir echt leid.

wenn du gut mit deinen Eltern bist rede doch mit einem von ihnen oder jemandem, dem du was sowas angeht vertraust. Vor allem auch, damit die Bilder gelöscht werden, die gerade im Internet dir schaden können.

anderweitig solltest du dich nicht verrückt machen. Klar, es ist peinlich, aber Versuch daran zu denken, dass es mit der Zeit auch vergessen wird und du irgendwann bestimmt darüber lachen kannst.

was mir persönlich manchmal hilft, ist, sich peinliche Geschichten von anderen Leuten anzuhören (auf tiktok, gutefrage, youtube,…) das macht einem nochmal klar, dass solche Dinge passieren, das dazu gehört und irgendwann auch vorbei ist.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe, Beziehung & Freundschaft

Ich dachte diese blöde und zugleich Dumme Aktion macht man heute nicht mehr.....
Also wenn jemand so etwas macht, dann lediglich, vielleicht sogar teilweise unwissentlich, den der dir Hose heruntergezogen bekommt, zu schädigen und demütigen.
Das machen wirklich nur Dumme Menschen!

Das das Schamgefühl bei dir extrem hervorgekommen ist, ist sehr verständlich.

Wenn es also einer deiner Freundinnen war, dann würde ich ihr klipp und klar sagen, dass sie etwas richtig blödes und dämliches dir angetan hat, denn es könnte dich ewig verfolgen. Nebenbei noch angesprochen, dass an dich jetzt regelmäßig damit "aufziehen" will.

Sag deiner Freundin das sie dir aus dieser blöden Situation helfen muss, nicht soll, sondern MUSS. Denn sie ist diejenige die dir diesen Schaden beschert hat!
Ich könnte mir gut vorstellen das es euere Position als Freunde in ein "sehr zweifelhaftes Licht gerückt hat".
Das wäre die tatsächlich sinnvollste Aktion von dir, deine Freundin direkt darauf anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht gar nicht, solltest sofort mit deinen Eltern reden und gegebenenfalls würde ich auch zur Polizei. Die sorgen dafür, dass die Bilder verschwinden. Deine "Freundin" wird das danach nie wieder tun, glaub mir…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens: Freundinnen machen sowas nicht.

Zweitens: Nun ist es mal passiert, das lässt sich nicht zurückdrehen. Du kannst Dich jetzt verkriechen, und damit signalisieren, dass Du aufgibst. Das wirst Du aber eigentlich nicht wollen, oder?

Ich würde sofort das Gespräch mit dem Klassenlehrer oder direkt mit der Schulleitung suchen. Noch vor dem nächsten Unterricht. Lass Dir mit einem Termin bei der Schulleitung von Deinen Eltern helfen. Sowas muss für die Beteiligten Konsequenzen haben. Das ist ganz wichtig für die Zukunft.

Wenn die Schule nicht zackig mitspielt, kann man mit sowas sogar zur Polizei gehen, denn was da passiert ist, ist nicht legal. Ein Besuch bei der Polizei baut daher enorm Druck auf die Schulleitung auf.

Im Weiteren kannst Du nur offen damit umgehen, weiter zur Schule gehen, aber allen, die mitgemacht oder Dir nicht geholfen haben, klar machen, dass Du sie für feige hälst, und Du mehr von ihnen erwartet hättest.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ich würde an deiner Stelle, mit deiner Mama oder deinem Papa drüber sprechen, dass sie/er die Schule ggf. auch die Polizei involvieren kann, dass die Bilder gelöscht werden. Als nächstes würde ich an deiner Stelle, sofort die "Freundschaft" beenden, sobald sich alles geklärt hat. Freundinnen/Freunde sollten so etwas niemals tun.