Ist das schlimm?

8 Antworten

Ist nicht schlimm natürlich. Wahrscheinlich geht das manchen mehr manchen weniger auch so auch wenn sie es nicht zugeben würden.

Und du musst es ja auch keinem erzählen. Andere haben ja auch nicht die Pflicht, jedem in ihrem Umfeld mitzuteilen, wenn sie hetero sind. Lebe dein Leben einfach so, wie du magst und die anderen werden schon dahinter kommen oder eben nicht.

Das ist ganz und gar nichts wofür Du Dich schämen musst. Ich war nicht mal 10 als ich mit meinem Besten Freund rumgemacht habe. Da war es noch Experimentierphase. Ich hatte dann auch erst noch eine Freundin zwischendurch, bevor ich meinem besten Freund gegenüber meine Gefühle gestanden habe. Dadurch sind wir auch zu einem Paar geworden.

Wenn Du Dir ganz sicher bist, dann akzeptier es. Umso eher desto besser. Wenn Du beste Freunde/ innen hast vertrau Dich ihnen ruhig an. Ansonsten kannst Du Dich damit sicherlich auch an einen Vertrauenslehrer wenden.

Umso länger Du wartest, desto mehr kommst Du mit Dir selber in Twist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im ersten Moment ist es deine Entscheidung und du musst das tun womit du dich wohl fühlst, aber du solltest dich niemals dafür Schämen wer du bist. Ich finde es nicht peinlich und wenn du dir nicht sicher bist wie deine Familie dazu steht, dann gibt immer mal so unauffällige Fragen wie: “mom was hältst du von dem lesbischen Paar?„ Oder so. Du kannst auch erstmal mit deinen Freunden darüber sprechen und wenn sie das nicht akzeptieren das sind das einfach keine Richtigen Freunde und du solltest dich dann von ihnen distanzieren.

ich hoffe das die Sache gut endet, ich drücke dir die Daumen!

Muss dir nicht peinlich sein. Es hat auch lange gedauert, bis ich mich selbst akzeptiert habe. Im Endeffekt ist es aber normal und nichts, wofür man sich schämen muss. Hast du gute Freundinnen oder Freunde mit denen du reden kannst? Das hilft auch 🫶🏼

Falls du das so meinst(also dass was haltet ihr davon?):

Ich finde das nicht schlimm dass niemand davon weiss da du erst 14 bist aber es ist auf jeden Fall nichts wofür du dich schämen müsstest oder was dir unangenehm sein sollte also nimm dir nur deine Zeit dich zu outen:)