Vor Klasse bloßgestellt - Angst vor Schule?

4 Antworten

Jedem ist mal etwas peinliches passiert.. da muss man einfach selbstbewusst sein und es einmal ausprobieren.

vielleicht haben sie es ja nach den Ferien schon vergessen, geh am bestenvzur Schule und guck was passiert, wird schon schiefgehen ;). Was man dann noch macht könnte man dann noch überlegenen.

Außerdem ist es auch nicht „okay“ was sie getan haben. Im Deutsche gesetzt ist geschrieben

„(1) Wer öffentlich oder vor mehreren Leuten einen anderen beschimpft, verspottet, am Körper mißhandelt oder mit einer körperlichen Mißhandlung bedroht, ist, wenn er deswegen nicht nach einer anderen Bestimmung mit strengerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen.“

Quelle: https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/115

Zugegeben: Es war sicher nicht die klügste Aktion von Deinem Mitschüler, sondern ist eher dem Bereich eines unbedachten, groben Scherzes zuzuordnen, der Dich offenbar tief verletzt hat. Allerdings solltest Du nun nach Wochen nicht weiter so ein großes Drama darum machen. Deine Mitschüler haben sicher alle schon mal einen fremden Dödel gesehen. Du solltest das Thema nicht mehr ansprechen und dann hat sich die Sache. Man begegnet sich immer zweimal im Leben: Irgendwann kommt diese Situation, wo Du den Mitschüler, der Dir die Hose runtergezogen hat, mit Worten bloßstellen kannst. Dann sagst Du einfach: „Du bist eine Sau, die keinen Respekt vor anderen hat!“ - So etwas kommt immer gut im rechten Augenblick und bis dahin solltest Du Dich nicht weiter ärgern und zum schämen ist erst recht kein Grund.

Nimm es mit Humor und lache selbst darüber.
Dann wird das Thema ganz schnell langweilig.

DeutscherGerman  24.07.2018, 15:49

Ja, mein Kumpel hat mir das im Schwimmbad gemacht, als wir noch Kinder waren, hab dann später das Gleiche mit ihm gemacht, und wir haben uns kaputt gelacht aufm Heinweg.

Ist doch nicht schlimm, die Weiber wurden bestimmt geil und den Täter kannst du dir vorknöpfen und dich rächen. Entweder mit Gewalt oder das Gleiche mit ihm machen.

Rocker73  24.07.2018, 15:48
Entweder mit Gewalt oder das Gleiche mit ihm machen.

Spinnst du?

Sowas nennst du hilfreich?

Rocker73  24.07.2018, 15:51
@DeutscherGerman

Ja, da stehst du aber auf Treibsand, mein Freund.

Nicht nur, dass Gewalt eine Endlosschleife ist, auch das Recht zieht dir dann den Boden unter den Füßen weg.

althoughwego  24.07.2018, 15:58

Was 'ne geile Antwort XDDD