Hose in Büwa?

4 Antworten

BüWa gibt es nicht mehr. Es gibt ein neues Produkt Namens Warensendung dass fast gleich funktioniert, nur statt 500g oder 1kg gibt es jetzt 1kg oder 2kg. Der Begriff Warensendung und die 2kg Marke wurde zum 1.7. eingeführt, die Warensendung bzw. BüWa bis 500g wird zum 1.10. eingestellt. Dadurch muss man auch nicht mehr BüWa draufschreiben sondern Warensendung. Laufzeiten bleibt gleich.

Solange die Hose in einen 25x35x5 cm Karton oder Umschlag passt geht es, achte aber drauf dass Warensendungen teilweise 10+ Werktage unterwegs sind und es keine Sendungsverfolgung gibt, wodurch diese Sendungsart bei Bezahlung über PayPal Waren&D, Vinted oder Kleinanzeigen und anderen Portalen ungeeignet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Eine dünne Hose passt da vielleicht schon in den Umschlag, aber ich würde es nicht machen. So eine Sendung ist bis zu zehn Werktage unterwegs (manchem ist das zu lang) und wenn sie verloren geht, haftet niemand. Wenn so was sein muss weil es billiger ist und der Käufer kein Geld groß ausgeben will, dann sollte man dem Kunden das genau so vorher mitteilen mit den Risiken - aber versicherter Versand ist immer das Beste, wenn eine Sache zu verschicken ist, die wie diese Sporthose noch einen gewissen Wert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitat:

Warensendung im Detail
Die Warensendung eignet sich besonders gut für Ersatzteile, kleine elektronische Geräte, Kataloge, Handyzubehör, Datenträger, Textilien, Haushaltswaren und vieles mehr!

Quelle

Wenn sie in die Versandtasche passt und die zulässigen Maße und Gewicht nicht überschreitet, geht das