Hose bei Fahrradfahren vor Dreck schützen?

4 Antworten

Spritzschutzlappen für das Schutzblech. Oder Regenhose. Oder Gamaschen, die schützen auch gleich die Schuhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige was zuverlässig hilft, ist eine Regenhose.

Für den täglichen Arbeitsweg ginge auch, dass man sich dann vor Ort umzieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt auch für das Vorderrad so extra Spritzschutzgummis, die man am Schutzblech anbringen kann.

Aber wenn man schon so ein Rad benutzt, muss man damit rechnen, dass es spritzt. Die Hose kann man waschen und fertig.

Dich nicht so anstellen...

Ne mal ganz ehrlich, man ist auf dem Fahrrad halt draußen und so ne Hose kannste waschen.

Was solls?

Ich persönlich benutze keine klassischen Schutzbleche an meinem Enduro sondern die sog. "Mud Guards" sind kürzer, dafür etwas breiter und stylischer. Haben sich für mich gut bewährt, ich stell mich aber auch nicht so an, wenn ich mal n paar Spritzer abkrieg

Omaannemarie  30.11.2021, 17:48

in der freizeit ist mir sowas komplett egal, da fahr ich immer ohne mudgard

nur auf dem weg zur schule ist sowas halt nicht so super. Dann läuft man den ganzen Tag mit dreckiger Hose rum. Daher kann ich den Fragesteller schon verstehen