Welche Tips und Tricks habt ihr damit weite Hosenbeine wie Culotte beim Fahrradfahren nicht in die Kette gelangen?

3 Antworten

Ich ziehe einfach den Strumpf über das Hosenbein... Aber ja, mir ist klar dass das bei der aktuell angesagten Kombi aus Hochwasserhosen und Sneakersocken nicht möglich ist.

Ansonsten gibt es Klammern und Bänder, die man sich um die Hose machen kann.

Jetzt bei annähernd sommerlichen Temperaturen trage ich aber einfach zum Fahrradfahren eine kurze Hose und habe entweder im Spind oder Rucksack lange Hosen zum Wechseln dabei (im Labor sind lange Hosen Pflicht).

Einfahc Hose in Socken stecken. Oder zB gibt extra so Bänder kann man rumtuhn. Dann kann man noch Gummi nehmen einfach kreativ sein. Oder zB was auch gut klappt isst einfach zB von so Roll Isomatten sind so Bänder drum. Die kann nehmen und halten Hose eng - supi.

miezepussi  18.05.2022, 16:53

rumtuhn… kommt das von Thunfisch?

meine Autokorrektur musste ich echt überzeugen das zu schreiben.

Gummibänder oder Klettbänder während des Fahrens tragen. Danach abnehmen.

Rose971
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert, aber die Culotte Hosen gehen ja nur bis zur Wade und dann rutschen die Klettbänder beim Treten nach unten bis zum Knöchel und Hose rutscht raus und flattert wieder 🤷‍♀️

miezepussi  18.05.2022, 16:54
@Rose971

Die Hosenbeine mit einer Sicherheitsnadel zusammendröseln?