achselnässe beim morgendlichen fahrradfahren in die schule

5 Antworten

Wenn du noch mal Fahrrad fähst dann probiere einige Tage vorher einmal Never-Sweat aus . Der Wirkstoff darin verhindert nahezu die Schweissbildung. Solltest du dennoch ein ganz wenig schwitzen ist das geniale an dem Deo das es den Geruch des Schweisses neutralisiert ! Du riechst einfach nicht mehr ! Toll..! In der Apotheke oder grade zum Sonderpreis im Online Shop ! Habe mir auch noch zwei bestellt :-)

Das ist jetzt kein Witz ne, nimm 2 Tampons und tu sie under die Achseln. Die saugen das wasser auf und dein T-Shirt bleibt trocken.

ghost40  07.09.2010, 23:24

Sorry, aber ich liege vor Lachen am Boden :-) Ich stelle mir jetzt noch vor, dass er die Arme vorher durch den Blauen Faden steckt und die beiden einfach runterhängen.

Aber ich will deinen Tip jetzt keinesfalls lächerlich machen.

bicyclerace  08.09.2010, 15:27
@ghost40

kommt noch besser: Slipeinlagen logger in die shirt-Ärmel kleben! always ultra - jetzt auch für Achselhöhlen, und für hartnäckige Fälle: PAMPERS!! ROFL!

ghost40  08.09.2010, 17:11
@bicyclerace

Ja, doppelt hält besser!

Und jetzt stell dir die Situation vor der Waschmaschine vor: "Mausi, ich habe noch die Slipeinlagen im Trikot vergessen"

Ich möchte mich hier aber über keinen lustig machen der so ein Problem hat ! nur damit keine Mißverständnisse entstehen.

Kenne ich auch: ich bin dann einfach ohne Hemd gefahren (nie Armreifen!) und habe die Schweißkristalle mit dem kleinen Hämmerchen aus meinem Rucksack nach dem Auskristallieren in den Achselhöhlen einfach abgeklopft!

Nee- im Ernst: es gibt bei Roßmann so kleine Sprays, Seifen, Zahncremes etc. Einfach so ein kleines Deo kaufen und kleines Handtuch und Wechsel-shirt einstecken. Gibt Sicherheit, wenn es "ernst" wird. Und ansonsten: ein wenig entspannter fahren hilft auch schon. Ich fahre 10km auf Arbeit in 30 min. Nach 15 Min. bin ich auch ein wenig aufgeheizt. Verfliegt aber wieder, es hat sich jedenfalls noch nie jemand über Mief beschwert.

Hallo Becks23,

also gegen gegen Schweißflecken unter den Achseln kann ich dir Achselpads empfehlen. Diese klebst du in die Innenseiten von Oberteilen, dort saugen sie den Schweiß sofort auf und schließen ihn im Saugkern ein. Zusätzlich zu den Pads kannst du dein Deo verwenden. So kammst du bestimmt trockener unter den Armen in die Schule. ;-) Google doch einfach mal nach Achselpads. Vielleicht sind sie auch was für dich.

Lg canyon82

Du fährst offensichtlich ein wenig zu schnell. Für 3,5 Km solltest du 14 Minuten (15 Kmh) einplanen (bei Steigungen einige Minuten mehr). Ausserdem kannst du dir für die Fahrt ein kurzärmeliges Unterhemd anziehen, das du wechselst oder ausziehst.