honigmelone total unreif, was kann man machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte sie neben eine reife Frucht legen. Das Reifegas Ethylen der aus einer reifen Frucht ausgeht würde den Reifeprozess der unreifen Frucht etwas beschleundigen. Man müßte beide zusammen in ein geschlossenes Behältnis unterbringen. Allerdings glaube ich nicht das es aus zeitlicher Sicht bis morgen reicht...

Man sagt, Bananen lassen anderes Obst schneller reifen (wenn beides nebeneinander liegt). Aber ob es so schnell geht, weiß ich jetzt nicht

sonne legen aber nicht drauße nsondern an ner fensterbank oder so

nachreifen lassen, einen Tag, wenn sie dabei nicht vergammelt. ausprobieren, dann dran schmecken, vorsichtig

In Zeitungspapier wickeln oder neben Äpfel legen