Was soll man tun, wenn Zucker am Zopf festklebt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser und Hitze wurden hier ja schon in jeglicher Kombination als Lösung benannt.

was ich an deiner Stelle machen würde, ist den Topf einfach bis zum Rand mit Wasser füllen und erst mal bis morgen früh stehen lassen. Wenn du Glück hast, hat sich dann alles schon soweit gelöst, dass dein Problem gelöst ist. Wenn nicht, gehst du etwas von dem Wasser wieder heraus stellst den Topf auf den Herd und kochst es vorsichtig auf. Spätestens dann sollte das Problem passé sein.

Wasser rein und vorsichtig erwärmen. Wenn es nicht eingebrannt ist, löst sich das wieder.

Topf auf dem Kochherd erhitzen bis der Zucker schmilzt, ihn dann mit ausgekochtem Wasser verdünnen und den Abfluss runter. Topf mit heissem Wasser ausspülen.

Ist es Edelstahl kannste alles mitn Stahlschwamm freirubbeln, ist es eingebrannt und mit Beschichtung gibts Chemie vom Supermarkt.

Mit Wasser auskochen, das hilft.