Honigmelone Schimmel?

4 Antworten

Nein, mit Schimmel ist nicht zu Spaßen. Das was du siehst, sind nur die Fruchtkörper, der eigentliche Pilz dringt mit seinem Mycel tief in sein Substrat (in dem Fall die Melone) ein. Viele Pilze bilden hochgiftige Toxine, die dich, wenns blöd kommt, auch umbringen können.

Deshalb bei Schimmelpilzen bitte immer - vor Allem wenn du unsicher bist - das gesamte Lebensmittel und evtl direkt anliegende ebenfalls entsorgen.

Es gibt tatsächlich Ausnahmefälle, in denen das Abschneiden theoretisch weniger risikobehaftet ist zb Marmelade, wo der hohe Zuckergehalt eine Ausbreitung des Schimmels hemmt. Allerdings leben wir in Zeiten, in denen dieses eine Glas Marmelade nicht über Leben und Tod entscheidet, also besser auch das einfach entsorgen.

Nein. Schimmel bildet Sporen, die unsichtbar sein können.

Sehr ungesund.

Ansatisfied  16.06.2018, 18:59

:) sind nicht die Sporen sondern das Myzel (Pilzzellfäden, die tief in das Obst hineinreichen können)

l1ttled3vil  16.06.2018, 19:24
@Ansatisfied

selbst wenn für 3 sek ne fliege auf meinem essen ist esse ichs net mehr also chillt

Gestiefelte  16.06.2018, 19:56
@l1ttled3vil

Na, dann ist es ja gut, dass du die Fliegen auf dem Feld nicht gesehen aus, als das Gemüse oder Obst noch in der Erde war!

Ansatisfied  16.06.2018, 21:02
@l1ttled3vil

Dann halt prinzessin ♡ warum hab ich ein problem, wenn du meinen kommentar auf dich beziehst?^^

Ansatisfied  16.06.2018, 21:17
@Gestiefelte

Sorry^^ keine Ahnung, warum sie überhaupt noch antwortet. Naja, wünsch dir noch nen schönen Abend :)

Nein, werfe sie weg.

Nein.

Angeschimmelte Lebensmittel gehören in die Tonne.