Ich hab mir gestern eine Honigmelone gekauft und als ich sie heute in der Früh essen wollte war sie

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich glaube, dass sie schon reif ist.

hat sie denn nicht gut geschmeckt??

ich habe vorgestern eine honigmelone gegessen, deren fleisch auch grün war, aber sie war vorzüglich!!

lg. (:

emoWolf
Beitragsersteller

kp, ich hab sie nicht probiert. Aber die letzte Honigmelone die ich gegessen hab war orange.

Thalheim  18.08.2011, 12:45
@emoWolf

probier sie einfach mal.! ich war auch verwundert, dass meine letzte honigmelone grün war. jedoch hat sie dann gut geschmeckt. (genauso wie eine orang honigmelone. ;) )

und du darfst eine honigmelone AUF GAR KEINEN FALL in den kühlschrank geben.

das ist schlecht und sie verliert an geschmack.

lg. (:

Obstwurm  20.08.2011, 15:08
@emoWolf

Honigmelonen sind nicht innen orange. Das sind Zuckermelonen. Honigmelonen sind immer grün-gelblich.

emoWolf
Beitragsersteller
@Obstwurm

Auf den Schild im Supermarkt stand aber Honigmelone

man kann durch die Schale den süssen Geruch wahrnehmen,

und sie sollte nicht steinhart sein

wenn sie stark nach Honigmelone riecht. Und spätestens wenn die erste Obstfliege draufsitzt weißt, dass es höchste Zeit ist sie zu essen!

Die Zeit der Melonen geht jetzt vorbei. Seit 2 Wochen sind die Melonen absolut ungenießbar und grün. Ich würde keine mehr kaufen!

Normal läßt man die Melonen einige Tagen stehen, sich sollten einen leichten Melonengeruch bekommen, dann sind sie reif. Oder darauf achten, dass du vorgereifte Früchte kaufst, das steht im Laden oft dran, ist aber dann auch meist 3x teurer als normal.

also als erstes solltest du die honigmelone riechen und feststellen ob es diesen süßen geruch hat die es haben soll als nächstes fülhst du den hintern der honigmelone um festzustellen dass sie nicht hart ist. (tipp:nachdem sie geschnitten wurde, im kühlschrank legen)