honig schmeckt säuerlich?

4 Antworten

Ausuzug: (http://honig-wissen.de/honig-wiki/kann-honig-schlecht-werden/) Wassergehalt

Wie SIe vielleicht bereits in „Wie entsteht Honig?“ oder „Woraus besteht Honig?“ gelesen haben, ist es für die Haltbarkeit des Honigs wichtig, dass sein Wassergehalt gering ist und einen Anteil von 18 Prozent nicht übersteigt. Nur dann kann eine Gärung des süßen Saftes möglichst lang hinausgezögert werden.

Umso weniger Wasser im Honig enthalten ist, desto länger ist er haltbar.

Honig kann eigentlich nicht kaputt gehen.

Eigentlich ist Honig ewig und Jahre haltbar .

Das ist mir noch nie untergekommen. Ist das wirklich echter unverdünnter Bienenhonig? Und du hast auch nicht mit dem abgeleckten Löffel aus dem Glas genascht?

Honig bildet mit der Zeit Kristalle, aber dass er sauer wird, war mir bis heute neu.

Vielleicht hilft dir das: https://www.forschung-und-wissen.de/magazin/10-lebensmittel-die-nicht-schlecht-werden-13372128

harry557
Beitragsersteller

ja hatte ich auch noch nie ,hat wohl mit dem Wassergehalt zu tun