Fleisch schmeckt säuerlich. Was kann es sein?

5 Antworten

Hallo erstmal :)

Fleisch zählt bei einer Säuren-Basen-bewussten Ernährung so weit ich weiß zu den sauren Lebensmitteln, ein leicht säuerlicher Geschmack ist also normal.

Sollte dir das Fleisch aber wirklich sehr sauer/anders vorkommen als sonst, würde ich es an deiner Stelle sicherheitshalber entsorgen, kann ja sein, dass mit dem Fleisch auch vorher schon etwas nicht gestimmt hat.

Lieber 5 Euro zu viel ausgegeben als sich Salmonellen einzufangen, damit ist nicht zu spaßen.

bei fleisch wär ich vorsichtig. nen joghurt der über dem mindesthaltbarkeitsdatum ist, kannst oft 1-2 Wochen danach immer noch essen.

entsorge es lieber. Wer weiß ob es richtig gekühlt wurde.

War das bereits fertig gegaart?

Schmeiss es bloß weg! Ein Kollege von mir hat auch mal verdorbenes Hühnerfleisch gegessen, der war über einen Monat krank und hat acht Kilo abgenommen. (Camphylobacter )