Honig in Maßen gut für wellis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es lieber. Es gibt in Geschäften zwar so 'Leckereien' für Wellensittiche wo auch Honig drin enthalten ist, aber gesund ist das nicht. Füttere sie mit ganz normalem Körnerfütter und hin und wieder mal ein bisschen Obst/Gemüse. Mehr brauchen sie nicht.

Lg

Warum willst du überhaupt Honig füttern? Weil dir er schmeckt?

Das sind Körnerfresser, deren Verdauung ist nicht für Honig gemacht, also lasse es komplett.

Chantal294
Beitragsersteller

möchte ich nicht. Es hat mich nur interessiert da ich keine richtige Antwort fand.

Sie sollten ihren Wellensittichen keinen Honig und auch keine damit versetzten Produkte füttern.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein! Nicht geben! Warum auch? Ist dein Welli unterernährt oder unterzuckert ? Und selbst dann wäre Obst und spezielle Aufbaukost eine bessere Alternative.