Ist Honig gesund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig hat zwar kaum Vitamine/Mineralien, aber ihm werden bioaktive Aminosäuren, Enzyme und Antioxidantien zugeschrieben - daher gilt er als "gesund" - also eher im Hinblick zu "normalen" Süßungsmitteln. Aber beachte hierbei dennoch den hohen Zuckeranteil und die Kalorien...diese sind eher weniger Gesund in Mengen. Daher gerne in Maßen, aber man bräuchte ihn nicht~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche