Honig gesund?

6 Antworten

Ja Honig ist gesund aber Mann sollte auch nicht zu viel davon essen

zum Beispiel ist es gut wenn Mann Halsschmerzen hat oder husten es kann sogar zu Wundheilung helfen zum Beispiel Verbrennungen Schnittwunden oder Mann kann auch Honig zu eine Maske machen fürs Gesicht soll gut für unreine Haut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Lebensmittel nicht wirklich. Über 80% Zucker, der Rest ist Wasser. Und ein bisschen Mikronährstoffe. Nicht der Rede wert. Ist in Maßen aber auch nicht ungesund.

Sollte man eher als Genussmittel betrachten.

Klar ist Honig gesund :-)

Ich mag ihn gerne im Tee drin, ist mir einfach viel lieber wie nur Zucker. Ich mag ihn auch sehr auf Brot/Brötchen und zum Backen kann man ihn auch nehmen. Wenn ich mal Halsweh hab oder etwas erkältet bin mach ich den Honig zusammen mit Ingwer und Zitrone in heißes Wasser, das schmeckt auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Honig ist nicht gesund. Jedenfalls nicht viel gesünder, als Zucker.